Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Wo es in Radebeul auf den Straßen am meisten kracht

Im vergangenen Jahr gab es in Radebeul mehr Unfälle mit Radfahrern als 2022. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Unfallatlas. Wo war es besonders gefährlich?

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Meißner Straße ereignen sich die meisten Unfälle. 2023 ist die Anzahl gegenüber 2022 deutlich gestiegen. Reihten sich vor zwei Jahren die Unfallorte entlang der Hauptverkehrsader, gab es 2023 einen Unfallschwerpunkt.
Auf der Meißner Straße ereignen sich die meisten Unfälle. 2023 ist die Anzahl gegenüber 2022 deutlich gestiegen. Reihten sich vor zwei Jahren die Unfallorte entlang der Hauptverkehrsader, gab es 2023 einen Unfallschwerpunkt. © Norbert Millauer

Radebeul. Was ist auf Radebeuler Straßen los? Diese Frage kommt einem beim Blick in den aktuellen Unfallatlas in den Sinn. In dem Statistikportal werden die Unfallorte eines jeden Jahres erfasst, an denen Menschen verletzt oder getötet wurden. Und die Anzahl der Verkehrsunfälle ist 2023 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Es gab zudem zwei Todesopfer in der Lößnitzstadt zu beklagen. Sächische.de und SZ fassen wesentliche Daten zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...