Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Sachsens Weinhoheit kommt für Deutschlandkrone und Bilder ins Schwitzen

Die sächsische Weinkönigin Alona Chesnok bewirbt sich um die Deutschlandkrone. In praller Sonne entsteht dafür ein Film. Bei diesem zeigt sie, was sie mit dem Säbel kann.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alona Chesnok möchte deutsche Weinkönigin werden. Für den Vorentscheid entsteht ein Porträtfilm, in dem die Weinhoheit vorgestellt wird. Szenen dazu wurden auf Schloss Wackerbarth gedreht. Dort spielt auch ein Säbel eine Rolle.
Alona Chesnok möchte deutsche Weinkönigin werden. Für den Vorentscheid entsteht ein Porträtfilm, in dem die Weinhoheit vorgestellt wird. Szenen dazu wurden auf Schloss Wackerbarth gedreht. Dort spielt auch ein Säbel eine Rolle. © Andreas Weihs

Radebeul. Ein Säbel hängt an einem Gurt quer über Schulter und Oberkörper von Sachsens Weinkönigin Alona Chesnok. In der Hand hält die junge Frau einen Korb mit großem Weinglas und einer Flasche drin. Auf ihrem Sommerkleid dominiert die Farbe Rot. Doch nicht als Rotkäppchen, das mit der Waffe den bösen Wolf abwehren möchte, kommt die Mittzwanzigerin an diesem Nachmittag zu Schloss Wackerbarth in Radebeul, sondern um schöne Bilder zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...