Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Zigarettendiebe in Radeburg geschnappt

Mithilfe der Mitarbeiter eines Großmarktes konnte die Polizei zwei Zigarettendiebe festnehmen. In Radebeul stießen zwei Fahrzeuge auf der Festwiese zusammen - der Polizeibericht des Landkreises Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeburg nahmen Polizisten zwei Zigarettendiebe fest.
In Radeburg nahmen Polizisten zwei Zigarettendiebe fest. © Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Radeburg. Die Polizei konnte in Radeburg zwei Zigarettendiebe festnehmen. Eine Mitarbeiterin eines Großhandels beobachtete die beiden Männer, wie sie Zigaretten im Wert von über 760 Euro einsteckten. Einen 24-Jährigen konnten die Beschäftigten bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festhalten. Seinen 38 Jahre alten Kumpanen stellten Polizisten in der Nähe in einem Auto fest.

Der 24-Jährige hatte ein Messer dabei. Deshalb wird gegen ihn jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen ermittelt. Beide Männer stammen aus Georgien. Die Tat ereignete sich bereits am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr, wie die Polizeidirektion Dresden am Sonntag mitteilte. (SZ)

Rund 6.000 Euro Schaden nach Unfall in Radebeul

Radebeul. Am späten Sonnabendnachmittag stießen zwei Fahrzeuge auf der Festwiese in Radebeul zusammen. Der Fahrer eines VW-Transporters bog vom dortigen Parkplatz aus in Richtung Altkötzschenbroda ab. Dabei stieß er mit einem ihm entgegenkommenden Tesla zusammen. Wie die Polizei informierte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. (SZ)