Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Papierschlacht für Public Viewing oder Musik in Radebeul

Das Antragstellen für öffentliche Veranstaltungen sei in Radebeul schwierig und aufwendig, beklagt der Vizepräsident des Fußballvereins RBC 08. Er wünscht sich eine Vereinfachung und weniger Bürokratie.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer eine öffentliche Veranstaltung in Radebeul plant, wie zum Beispiel im Weinbergstadion, muss immer mehr Papiere ausfüllen, beklagt Felix Gärtner vom Fußballverein RBC 08. Wegen des hohen Aufwands haben die Kicker auf Public Viewing zur EM verzichtet.
Wer eine öffentliche Veranstaltung in Radebeul plant, wie zum Beispiel im Weinbergstadion, muss immer mehr Papiere ausfüllen, beklagt Felix Gärtner vom Fußballverein RBC 08. Wegen des hohen Aufwands haben die Kicker auf Public Viewing zur EM verzichtet. © Andreas Weihs

Radebeul. Fußballspiele muss der Radebeuler Ballspiel-Club 1908 (RBC 08) nicht bei der Stadt Radebeul extra anmelden. Das wäre wohl auch zu viel des Guten. Denn Veranstaltungen, die abseits des Rasens auf dem Gelände des Weinbergstadions an der frischen Luft stattfinden, bedürfen einer Anmeldung im Rathaus. "Diese ist sehr schwierig und aufwendig", sagt Felix Gärtner, stellvertretender Präsident des rund 500 Mitglieder zählenden Fußballvereins.

Ihre Angebote werden geladen...