Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Radebeul
Merken

Neues Empfangsgebäude für Karl-May-Museum kann in Radebeul gebaut werden

Der Fördermittelbescheid vom Bund ist in Radebeul eingetroffen. Ein Termin für den ersten Spatenstich steht und der für die Fertigstellung drängt.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Ecke Meißner Straße, Schildenstraße wird das neue Empfangsgebäude für das Karl-May-Museum entstehen. Die Visualisierung zeigt, wie der Neubau einmal aussehen wird.
An der Ecke Meißner Straße, Schildenstraße wird das neue Empfangsgebäude für das Karl-May-Museum entstehen. Die Visualisierung zeigt, wie der Neubau einmal aussehen wird. © aT2 Architekten

Radebeul. Ein Termin ist bei Volkmar Kunze in diesem Jahr schon fest gesetzt. Der Geschäftsführer des Karl-May-Museums und Vorstandsvorsitzender der Karl-May-Stiftung wird am 1. Dezember nicht nur den 96. Geburtstag des Radebeuler Indianermuseums feiern, sondern auch ein sichtbares Zeichen für dessen Erweiterung setzen. „Es wird die erste Bauaktion geben“, kündigt Kunze an - in Form des Spatenstichs. Und dieser wird nicht nur rein symbolischer Natur, sondern der Startschuss für die Bauarbeiten für das neue Empfangsgebäude sein.

Ihre Angebote werden geladen...