Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Müssen die Weinfestbesucher in Radebeul über eine Baustelle krabbeln?

Anfang September sollten die Bauarbeiten auf der Sparkassen-Kreuzung in Radebeul ursprünglich abgeschlossen sein. Aber dort wird immer noch gebaut und das Weinfest naht. Der neue Zeitplan lässt aber hoffen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick von der Ecke Wilhelm-Eichler-, Herrman-Ilgen-Straße auf die Kreuzung vor der Sparkasse in Radebeul-West: Dort wird noch emsig gebaut. Wegen der Baustelle müssen Fußgänger Umwege laufen. Auch zum Weinfest?
Blick von der Ecke Wilhelm-Eichler-, Herrman-Ilgen-Straße auf die Kreuzung vor der Sparkasse in Radebeul-West: Dort wird noch emsig gebaut. Wegen der Baustelle müssen Fußgänger Umwege laufen. Auch zum Weinfest? © René Plaul

Radebeul. Umwege vor der Sparkasse in Radebeul-West müssen derzeit Fußgänger laufen. Wegen der Baustelle auf der Bahnhofstraße sowie der Kreuzung mit Hermann-Ilgen-Straße und Wilhelm-Eichler-Straße ist an Wochentagen tagsüber kein direktes Durchkommen von Bahnhofsvorplatz mit S-Bahnhaltepunkt und Bushaltestelle bis zum Dorfanger Altkötzschenbroda sowie in die entgegengesetzte Richtung möglich. Radebeuler und ihre Gäste müssen beispielsweise von der Bahnhofstraße aus durch die kleine Passage an der Stadt-Apotheke, den Apothekerpark erst ostwärts laufen, dann die Harmoniestraße überqueren und am großen Sparkassengebäude vorbei wieder zurück an die Bahnhofstraße gehen, wenn sie zum Anger wollen.

Ihre Angebote werden geladen...