Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Die Leibspeiserei in Radebeul-Ost macht zu

Für frische und leckeres Mittagessen ist das Bistro von Michael Wilk über Radebeul hinaus bekannt. Nach 14 Jahren ist Schluss. Doch seine Kochkünste leben an einem anderen Ort fort.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Wilk konzentriert sich mit Kristin Richter jetzt auf die Lößnitzbar. Der Koch und Inhaber der Leibspeiserei hatte Lust auf Veränderung, aber auch Personalsorgen plagten ihn zuletzt.
Michael Wilk konzentriert sich mit Kristin Richter jetzt auf die Lößnitzbar. Der Koch und Inhaber der Leibspeiserei hatte Lust auf Veränderung, aber auch Personalsorgen plagten ihn zuletzt. © Matthias Schumann

Radebeul. Wer in Radebeul, besonders in Ost, mittags ein frisch zubereitetes Essen mag und selber werktags keine Zeit zum Kochen findet, für ihn ist es ein herber Verlust. Michas Leibspeiserei an der Scharfen Ecke macht zu. An diesem Mittwoch gibt es den letzten Mittagstisch. "Es ist traurig", sagt Inhaber und Koch Michael Wilk. 14 Jahre hat sein Bistro von Montag bis Freitag in der Zeit von 11 bis 14 Uhr unter dem Motto "frisch, regional, schnörkellos" mindestens ein Essen mit Fleisch und eines ohne im Angebot gehabt. Hinzu kamen leckere Desserts und vor allem im Sommer hausgemachte Limonaden.

Ihre Angebote werden geladen...