Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Radebeul
Merken

Gold aus der Elbe zeigt die Radebeuler Stadtgalerie

In der neuen Ausstellung präsentiert die Stadtgalerie, wie steinreich Radebeul ist. Neben Schätzen sind besonderer Staub, alte Brocken und aktuelle Kunst zu sehen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neugierig und erstaunt schauen  Cathérine Schäfer, Martin Kaden und Jan-Michael Lange (v. l. n. r.) auf ein Fläschchen. darin ist Gold aus der Elbe
Neugierig und erstaunt schauen Cathérine Schäfer, Martin Kaden und Jan-Michael Lange (v. l. n. r.) auf ein Fläschchen. darin ist Gold aus der Elbe © René Plaul

Radebeul. Mit dem Titel "Stadt der Millionäre" wird Radebeul gern versehen, da einige Bewohner der Villenviertel dicke Portemonnaies und mit Geld gut bestückte Konten haben. Die Lößnitzstadt hat aber noch ganz andere Reichtümer zu bieten. In der Vitrine in der Stadtgalerie sind in der neuen Ausstellung Schätze aus Radebeul aufgebaut. Darunter ein Fläschchen mit Gold. "Das stammt aus der Elbe", sagt Jan-Michael Lange von den Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden und Kustos im Museum für Mineralogie und Geologie.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.