Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Die dritte Kita in Radebeul schließt wegen Kindermangels

Der Kitabetrieb wird in der "Rasselbande" an der Borstraße in Radebeul eingestellt. Damit ist der Abbau von Betreuungsplätzen wegen weniger Geburten noch nicht gestoppt.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein letztes Mal können die Kinder der Kita "Rasselbande" am 31. Juli 2024 ihre im Sommer 2018 eingeweihte Röhrenrutsche nutzen. Ihre Kita wird geschlossen.
Ein letztes Mal können die Kinder der Kita "Rasselbande" am 31. Juli 2024 ihre im Sommer 2018 eingeweihte Röhrenrutsche nutzen. Ihre Kita wird geschlossen. © Norbert Millauer

Radebeul. Im Haus und dem großen Spielgarten der Kita "Rasselbande" in Radebeul wird an diesem Mittwoch vorerst ein letztes Mal Kinderlachen zu hören sein. Denn die Einrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Dresden und Kamenz an der Borstraße wird am 31. Juli dieses Jahres wegen Kindermangels geschlossen. Nach der Kita "Harmoniestraße" und der an der Marienstraße ist es das dritte Haus, das die Stadt Radebeul für immer dichtmacht. Mit einer Kapazität von bis zu 90 Kindern der bislang größte Kindergarten, der schließt.

Ihre Angebote werden geladen...