Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Was die Stadt Radebeul gegen Leerstand von Läden macht

Allein im Monat Juli schließen zwei Geschäfte an der Bahnhofstraße in Radebeul. Sächsische.de hat bei der Stadt nachgefragt, was sie gegen den zunehmenden Leerstand unternimmt.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Scherz - über acht Monate dauern die Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße in Radebeul bereits. Erst jetzt hängen große Banner, die darauf hinweisen, dass die Geschäfte trotz Baustelle geöffnet haben.
Kein Scherz - über acht Monate dauern die Bauarbeiten auf der Bahnhofstraße in Radebeul bereits. Erst jetzt hängen große Banner, die darauf hinweisen, dass die Geschäfte trotz Baustelle geöffnet haben. © Norbert Millauer

Radebeul. Manch ein Händler der Bahnhofstraße in Radebeul-West fragt sich, ob die beiden großen Banner an der Baustelle ein Witz sein sollen. Seit diesem Juli weisen diese darauf hin, dass die Geschäfte trotz der Bauarbeiten geöffnet haben. Rund acht Monate nach Baubeginn ließ diese die Stadt aufhängen. Eines hängt in Höhe der Sparkassen-Kreuzung, ein weiteres am Bauzaun vor Jannys Eis. Aber nicht nur im Zentrum von Radebeul-West wird gebaut. Im Osten der Stadt ist die Meißner Straße eine Großbaustelle. Auch dort hängen nun an verschiedenen Stellen der Hinweis, dass die Geschäfte besucht werden können.

Ihre Angebote werden geladen...