Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Abschiedsfeier für die Weinhoheiten in Radebeul

Bald endet die Amtszeit von Alona Chesnok und ihren Weinhoheiten als Repräsentantinnen der sächsischen Weinbauregion. Doch vorher soll gefeiert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Damals noch frisch gewählt: Weinkönigin Alona Chesnok (Mitte) und ihre Weinprinzessinnen Nicole Baumgärtel (rechts) und Sabine Leonhardt (links).
Damals noch frisch gewählt: Weinkönigin Alona Chesnok (Mitte) und ihre Weinprinzessinnen Nicole Baumgärtel (rechts) und Sabine Leonhardt (links). © Claudia Hübschmann

Radebeul. Die Amtszeit der sächsischen Weinkönigin Alona Chesnok und ihrer beiden Weinprinzessinnen, Sabine Leonhardt und Nicole Baumgärtel, neigt sich dem Ende zu. Doch bevor sich die Hoheiten verabschieden und ihre Nachfolgerinnen gekürt werden, möchten die Weingästeführer unter der Schirmherrschaft des Weinbauverbandes Sachsen im Namen der Winzer Danke sagen.

"Sie haben das sächsische Weinbaugebiet gut vertreten", lobt Gästeführer Carsten Puhlmann. Als Dankesveranstaltung plant er am Sonntag, dem 11. August, einen Empfang auf dem Radebeuler Weingut Hoflößnitz. Für diesen sind noch Restkarten erhältlich.

In reichlich vier Stunden soll dabei von 16 bis 20 Uhr Gelegenheit sein, in Erinnerungen zu schwelgen, die schönsten Momente Revue passieren zu lassen und mit den Hoheiten das Glas zu erheben. Für das leibliche Wohl wird nicht nur mit Wein und Sekt gesorgt. So steht auch ein Grillbuffet bereit.

Die Weingästeführer wollen dies zu einer Tradition werden lassen. Die Teilnahme an der Abschiedsfeier für die 35. sächsische Weinkönigin und ihrer Prinzessinnen auf dem Weingut Hoflößnitz kostet 40 Euro, Getränke und Grillbuffet sind im Preis enthalten. Anmeldungen können bis zum 31. Juli getätigt werden.

Anmeldung über die Internetseite der Weinbaugemeinschaft Niederlößnitz