Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Überholvorgang an Ampel: 18-Jähriger baut Unfall in Rossendorf

In Rossendorf hat ein 18-jähriger Autofahrer ein Überholverbot an einer Ampel missachtet und so einen Unfall verursacht. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Rossendorf hat ein 18-Jähriger einen Unfall gebaut. Er hatte ein Überholverbot missachtet.
In Rossendorf hat ein 18-Jähriger einen Unfall gebaut. Er hatte ein Überholverbot missachtet. © René Meinig

Radeberg. Am Montagnachmittag ist es gegen 14.30 Uhr an der Radeberger Landstraße in Rossendorf nach einem Überholvorgang zu einem Unfall gekommen.

Dabei wollte ein Mercedes-Fahrer von einem Grundstück nach links auf die Straße in Richtung Eschdorf fahren. "Ein an der Ampel wartender Pkw gewährte die Einfahrt", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. "Ein 18-jähriger VW-Fahrer war offenbar zu ungeduldig."

Er überholte trotz der unklaren Verkehrslage und einer Sperrlinie die an der Ampel haltenden Fahrzeuge, um auf den Abbiegestreifen in Richtung Dresden zu gelangen. Hierbei übersah der Golf-Fahrer nach Angaben der Beamten augenscheinlich den einfahrenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. "Die Bußgeldstelle wird sich mit dem Fall befassen", teilt die Polizei mit. (SZ/vb)