Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

LKW-Fahrer fährt nach Unfall auf A4 bei Ottendorf-Okrilla einfach weiter

Unfall auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla: Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstag einen Autofahrer gegen die Leitplanke gedrängt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A4 ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw und einem PKW gekommen.
Auf der A4 ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw und einem PKW gekommen. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Ottendorf-Okrilla. Am Dienstagmorgen ist es gegen 6 Uhr auf der A4 bei Ottendorf-Okrilla zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Dresden unterwegs, als ihn im Baustellenbereich ein LKW überholte und offenbar nach rechts abdrängte. Der 25-Jährige wich aus und stieß gegen die Schutzplanke. Dabei entstand am Auto ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. "Eine Berührung mit dem PKW gab es nicht", so die Polizei.

Der zunächst unbekannte Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Beamte des Autobahnpolizeireviers konnten den Laster schließlich am Parkplatz Löbauer Wasser kontrollieren. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 58-jährigen polnischen Mann. Es besteht der Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, so die Polizei weiter.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer (03591) 3670 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (SZ/vb)