Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg

Kein Führerschein, Diebstahl, Amphetamine: 43-Jährige in Ottendorf von Polizei angehalten

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei am Donnerstag in Ottendorf-Okrilla eine Frau ins Netz gegangen, die gleich mehrfach gegen das Gesetz verstoßen hat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle eine 43-Jährige angehalten und dabei zahlreiche Verstöße gegen das Gesetz aufgedeckt.
Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle eine 43-Jährige angehalten und dabei zahlreiche Verstöße gegen das Gesetz aufgedeckt. © René Meinig

Eine Streife des Kamenzer Reviers hat am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr bei einer einzigen Kontrolle in Ottendorf-Okrilla gleich mehrere Verstöße aufgedeckt. Die Beamten hielten dabei eine 43-Jährige mit ihrem VW auf dem Sandweg an. "Die Deutsche hatte keine Fahrerlaubnis, da diese bereits im August aufgrund mangelnder Eignung gelöscht worden war", schreiben die Beamten in ihrem Pressebericht. "Der Golf war stillgelegt."

An den alten Kennzeichentafeln fanden die Beamten Siegelplaketten, die aus Kennzeichendiebstählen stammten. Die Polizisten stellten den vorgezeigten Führerschein und die Kennzeichen sicher. Doch damit nicht genug: Die Polizei entdeckte bei der Kontrolle außerdem im Fahrzeug eine Glaspfeife mit weißen Anhaftungen. Ein Test identifizierte die Substanzen als Amphetamine. Auch diese zogen die Beamten ein. Gegen die 43-Jährige wurden mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet. (SZ/vb)