Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg

Dixiebahnhof Weixdorf: Blueslegende verstorben - Konzert abgesagt

Im Weixdorfer Dixiebahnhof war für Mitte Oktober ein Konzert geplant. Das muss jetzt wegen eines Todesfalls in der Band abgesagt werden.

Von Rainer Könen
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Musiker Lutz Kowalewski ist verstorben. Deshalb wurde ein geplantes Konzert im Dixiebahnhof Weixdorf nun abgesagt.
Der Musiker Lutz Kowalewski ist verstorben. Deshalb wurde ein geplantes Konzert im Dixiebahnhof Weixdorf nun abgesagt. © Dirk Rabe

Weixdorf. Das für den 12. Oktober im Weixdorfer Dixiebahnhof angesetzte Konzert von "Unlimeted Blues" wird aufgrund eines Todesfalls in der Band ausfallen.

Der bekannte Gitarrist Lutz "Kowa" Kowalewski, der in der Band mitspielte, war am 8. September überraschend verstorben. Lutz Kowalewski wurde 64 Jahre alt. Bekannt wurde der gebürtige Rudolstädter in den 80er-Jahren, als er mit Musikerkollegen die "Feedback Bluesband" gründete. Auf zahlreichen Tourneen in Europa spielte er mit weltbekannten Musikern wie Louisiana Red, Carey Bell oder Memo Gonzales zusammen.

Mit einem Konzert wollen langjährige Musikerfreunde, darunter neben Bernd Kleinow und Tim Gross auch sein langjähriger Duo-Partner Andreas Angelow, an die große deutsche Blueslegende erinnern. Das Konzert findet am 12. Oktober, 20 Uhr, im Weixdorfer Dixiebahnhof statt. (Kö)