Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radeberg

Rock im Schlosspark Seifersdorf

Im beschaulichen Schlosspark des Schlosses Seifersdorf wird es am Samstag eher laut. Mit "Condor" und "Eigenartig" soll neues Publikum gewonnen werden.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schloss Seifersdorf, an der Tina-von-Brühl-Straße 33 in Wachau wird derzeit saniert. Konzerte finden im Park statt und am Samstag wird es rockig.
Das Schloss Seifersdorf, an der Tina-von-Brühl-Straße 33 in Wachau wird derzeit saniert. Konzerte finden im Park statt und am Samstag wird es rockig. © Foto: Archiv/René Meinig

Wachau. Mit "Rock im Schlosspark Seifersdorf" will der Förderverein neue musikalische Wege einschlagen, und testen, ob auch junges Rock-begeistertes Publikum den Weg in die Parkanlage des Seifersdorfer Schlosses, welches zur Gemeinde Wachau gehört, findet.

Am 31. August treten die beiden Rockband "Condor" und "Eigenartig" beim 3. Seifersdorfer Schloss- und Parksommer auf. Bisher gab es im Schloss und im Park eher klassische Konzerte.

"Condor" wurde 1980 als Band vom heutigen Frontmann Achim Wache gegründet. Die Band stand bereits auch als Vorband von Rammstein auf der Bühne. Und "Eigenartig" ist ein Sound aus didge-rock und Gesang, Gitarren, Bass und Schlagzeug. Die Dresdner Band besteht seit 2005 und spielt auch Songs von Roger Chapman, Tito & Tarantula und Hannes Bauer.

Das Konzert kostet keinen Eintritt, es wird aber um Spenden gebeten, vor allem auch für die Vereinsarbeit und die weitere Sanierung des Schlosses.