Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Was Sie zur Schlossnacht des Radeberger Lions Clubs wissen müssen

Ende August findet wieder die Radeberger Schlossnacht statt. Was alles geboten ist - und wohin der Lions Club die Einnahmen spendet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier findet in idyllischem Ambiente am Samstag, 31. August, die Schlossnacht statt.
Hier findet in idyllischem Ambiente am Samstag, 31. August, die Schlossnacht statt. © Christian Juppe

Radeberg. Wer für das letzte August-Wochenende noch eine Abendbeschäftigung sucht, der kann nun aufhören zu suchen: Seit 1997 findet die Radeberger Schlossnacht jedes Jahr statt. Nur einmal musste das beliebte Format coronabedingt ausfallen. Dieses Jahr ist es am Samstag, 31. August, wieder soweit.

"Es gibt Bier, Wein, Steak, Bratwurst, Grillkäse und Musik", sagt Thomas Tiebel, Einzelhändler in Radeberg und Mitglied im Lions Club. "Alles wird für den guten Zweck verkauft."

Einlass ist um 18 Uhr, Musik wird ab 19 Uhr gespielt. "Dieses Jahr haben wir die Gampler-Rockband verpflichten können", erzählt Tiebel. Diese Oldies- und Partyband kommt aus dem Erzgebirge nach Radeberg. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro. Vorab können die Karten bei der Radeberger Likörfabrik, Hauptstraße 44, bei Frequenz Elektro, An der Ziegelei 19 und auf Schloss Klippenstein gekauft werden.

Lions Club unterstützt soziale Projekte

"Die Einnahmen verteilen wir auf verschiedene Projekte, die wir schon lange unterstützen", sagt Thomas Tiebel. "Vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit." Neben den etwa 20 ehrenamtlichen Mitgliedern des Lions Clubs unterstützen die Radeberger Brauerei, Heinrichsthaler und Edeka Scheller die Veranstaltung.

"Und sollte es doch ein bisschen regnen, macht das auch nicht", sagt Tiebel. "Wir haben viele große Schirme." (SZ/vb)