Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Ein "jugendliches" Musical in der Radeberger Stadtkirche

Am Samstag, 6. Juli, führt der Adonia-Juniorchor das Familien-Musical "Die Schöpfung - wunderbar gemacht?!" in der Radeberger Stadtkirche auf. Das Besondere: Kinder inszenieren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Radeberger Stadtkirche wird Anfang Juli ein besonderes Musical von Kindern gespielt.
In der Radeberger Stadtkirche wird Anfang Juli ein besonderes Musical von Kindern gespielt. © Foto: Archiv/ Thorsten Eckert

Radeberg. Am Samstag, 6. Juli, gastiert der bundesweit bekannte Adonia-Juniorchor mit seiner aktuellen Produktion, dem Musical "Die Schöpfung - Wunderbar gemacht?!", in der evangelischen Stadtkirche Radeberg. Im Mittelpunkt des Musicals, das im März dieses Jahres Deutschland-Premiere feierte, stehen vier Jugendliche, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens das Wunderbare in der Schöpfung, dem Schöpfer und seinem Plan entdecken.

Die Mitglieder des Juniorchors, 70 Kinder im Alter zwischen neun und 13 Jahren, erzählen eine Geschichte, die von den Anfängen der Bibel bis ins Heute reicht. So werden in dem Musical auch globale Probleme wie Klimawandel, Massentierhaltung sowie zunehmender Egoismus in der Welt thematisiert und in Bezug zur Botschaft des neuen Testaments Lösungen für die Menschheit aufgezeigt.

Mit tiefgründigen Liedern und humorvollen Theaterszenen lassen die Kinder die biblische Geschichte lebendig werden. Bemerkenswert ist, dass die rund 80-minütige Inszenierung von den jungen Chormitgliedern binnen einer einzigen Probenwoche einstudiert wurde.

Adonia ist ein Kinder-Projektchor. Der Name steht seit 2001 für Konzerte für Kinder und Familien. Seither beteiligten sich 4.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland sowie über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter an den verschiedenen Projektchören.

Beginn der Veranstaltung in der Radeberger Stadtkirche ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (Kö)