Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radeberg
Merken

Betrunkener Autofahrer baut Unfall in der Dresdner Heide

Am Sonntagabend ist ein Autofahrer mit mehr als drei Promille zwischen Radeberg und Langebrück unterwegs. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug. Was ist passiert?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein betrunkener Fordfahrer, der am Sonntagabend zwischen Radeberg und Langebrück unterwegs war, fuhr auf einen vor ihm fahrenden Nissan auf.
Ein betrunkener Fordfahrer, der am Sonntagabend zwischen Radeberg und Langebrück unterwegs war, fuhr auf einen vor ihm fahrenden Nissan auf. © Roland Halkasch

Langebrück/Radeberg. In der Dresdner Heide ist ein betrunkener Autofahrer am frühen Sonntagabend mit seinem Wagen auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren. Das Auto des Mannes prallte in einen Nissan Qashqai, der aufgrund eines vorausfahrenden Radfahrers langsamer unterwegs war. Wie ein Fotoreporter berichtet, wurden beide Autofahrer dabei verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Unfallverursacher hatte einen Atemalkoholwert von 3,1 Promille, woraufhin die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Stadtteilfeuerwehr waren zudem vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die S95 vorübergehend komplett gesperrt, später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Zusammenstoßes wurden durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei aufgenommen. (SZ)