Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Zwei Meter hohe Hanfpflanzen in Pirna sichergestellt

Die Ermittlungen wegen unerlaubten Anbaus der Hanfpflanzen laufen. Außerdem im Polizeibericht in SOE: Mann setzt Wahlplakate in Freital in Brand.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Oliver Berg/dpa (Symbolbild)

Polizisten haben am Donnerstagvormittag nach einem Zeugenhinweis Hanfpflanzen in Pirna sichergestellt. Die Zeugen hatten eine Plantage am Waldrand nahe der Dippoldiswalder Straße entdeckt. Die Beamten ernteten neun Pflanzen, die teils über zwei Meter hoch waren. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln laufen.

Freital: Mann setzte Wahlplakat in Brand

Ein 37-jähriger Weißrusse ist am Donnerstagabend gestellt worden, nachdem er an der Wilsdruffer Straße in Freital ein Wahlplakat in Brand gesetzt hatte. Der Mann wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamts beobachtet, wie er sich an dem Wahlplakat an der Brücke über die Bahnstrecke zu schaffen machte. Sie riefen die Polizei, sprachen den Mann an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Lampen von Parkplatz in Neustadt gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstag Lampen von einem Parkplatz an der Götzinger Höhe in Neustadt gestohlen. Die Täter demontierten fünf Leuchten und entwendeten diese. Angaben zum Wert der Lampen liegen bislang nicht vor.

Schmiedeberg: Fußgängerin von Auto erfasst

Ein BMW-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz an der Altenberger Straße in Schmiedeberg (Dippoldiswalde) eine etwa 70-jährige Frau angefahren. Der 59-jährige Fahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke und stieß mit der Fußgängerin zusammen, die offenbar leicht verletzt wurde. Nach dem Unfall ging die Frau weg, bevor der Mann mit ihr sprechen konnte. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der unbekannten, etwa 70 Jahre alten Fußgängerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbruch in Wohnung in Pirna vereitelt

Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen versucht, in eine Wohnung an der Fleischergasse in Pirna einzubrechen. Die 23-jährige Bewohnerin bemerkte den Einbruch und sprach den Mann an, woraufhin dieser flüchtete. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf rund 100 Euro.

E-Bike aus Keller in Freital gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag ein E-Bike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Heinrich-Heine-Straße in Freital-Zauckerode gestohlen. Die Täter schraubten den Schließriegel eines Kellers ab und entwendeten das Klapprad im Wert von etwa 650 Euro. Der Sachschaden beträgt 30 Euro.

Wilsdruff: Mutmaßliche Ladendiebin gestellt

Polizisten ermitteln gegen eine 19-jährige Polin wegen räuberischen Diebstahls.
Am Donnerstagnachmittag entwendete die Frau Lebensmittel im Wert von rund 20 Euro in einem Markt an der Meißner Straße in Wilsdruff. Als eine Mitarbeiterin sie aufhielt, schlug die Täterin nach ihr. Die Mitarbeiterin wurde jedoch nicht verletzt. Die Polizei erstattete Anzeige.

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Pirna verletzt

Ein Opel-Astra und ein Pedelec sind am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Braustraße/Nicolaistraße in Pirna zusammengestoßen. Die 21-jährige Autofahrerin bog nach links ab und kollidierte mit dem wartenden 59-jährigen Pedelec-Fahrer. Dieser wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Pirna: Unfallflucht nach Überholmanöver

Nach einem missglücktem Überholmanöver auf der B 172 sind am Donnerstagabend ein Opel-Astra einer 21-jährigen Fahrerin und ein Peugeot 308 einer 26-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Die beiden Autofahrerinnen waren auf der B 172 zwischen Königstein und Pirna unterwegs. Ein unbekanntes Auto überholte den Opel, wobei es die hintere Stoßstange des Wagens touchierte. Zugleich scherte das Auto so knapp vor dem Peugeot ein, dass die 26-Jährige scharf bremste und die 21-Jährige mit dem Opel trotz Vollbremsung auffuhr. Der unbekannte Autofahrer fuhr davon. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht.

Sebnitz: Jugendliche mit illegalen Blitzknallern erwischt

Polizisten haben am Donnerstagnachmittag bei zwei Jugendlichen in Sebnitz verbotene Böller sichergestellt. Die 13 und 14 Jahre alten Jugendlichen trugen jeweils mehr als 60 illegale Knaller bei sich. Die Polizei erstattete Anzeige und übergab die Jugendlichen ihren Eltern. (SZ)