Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Unfall mit Auto: Mann wird im Erzgebirge vom Motorrad geschleudert

Zwischen Zschopenthal und Waldkirchen stoßen am Donnerstag ein Motorrad und ein Auto zusammen. Drei Menschen werden verletzt, ein Motorradfahrer schwer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ausgebrannte Motorrad liegt nach einem Unfall auf der S235 im Erzgebirge.
Das ausgebrannte Motorrad liegt nach einem Unfall auf der S235 im Erzgebirge. © André März

Waldkirchen. Bei einem Unfall im Erzgebirge sind am Donnerstag drei Menschen verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Zuvor sind ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.

Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 235 zwischen Zschopenthal und Waldkirchen. Demnach war der Fahrer einer Yamaha auf der Straße in Richtung Zschopenthal unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer steilen Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidierte.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Biker von seiner Maschine in eine angrenzende Böschung geschleudert und schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um den Mann. Auch aus dem Mercedes wurden zwei Insassen von den Rettungskräften medizinisch betreut. Alle drei kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Doch auch die Feuerwehr kam zum Einsatz: Bei dem Unfall wurde das Vorderrad des Yamaha-Motorrads herausgerissen und daraufhin fing das Bike Feuer. Die Einsatzkräfte mussten das Zweirad löschen. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab.

Die S235 war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme durch die Polizei mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ/ehl)