Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Tharandt: Zwei 18-Jährige auf Moped schwerverletzt

Der Fahrer und seine Sozia stürzten in einer Kurve und rutschten gegen einen Pkw. Der Grund war augenscheinlich die nasse Fahrbahn. Aus dem Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei 18-Jährige waren am Mittwochmorgen auf der S192 bei Tharandt unterwegs. Bei einem schweren Sturz rutschte ihr Moped gegen einen Pkw.
Zwei 18-Jährige waren am Mittwochmorgen auf der S192 bei Tharandt unterwegs. Bei einem schweren Sturz rutschte ihr Moped gegen einen Pkw. © Marko Förster

Bei einem Unfall auf der S192 zwischen Höckendorf und Tharandt am Mittwochmorgen haben ein 18-jähriger Mopedfahrer und seine 18-jährige Sozia schwere Verletzungen erlitten. Die beiden waren mit einer Simson S51 unterwegs, als der Fahrer in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn stürzte. Das Moped rutschte in einen VW Golf, der von einer 56-jährigen Frau gesteuert wurde. Die beiden 18-Jährigen kamen in Krankenhäuser, die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Aufgrund der regennassen Fahrbahn stürzte auch bei Dohma ein 17-jähriger Motorradfahrer am Mittwochmorgen und erlitt leichte Verletzungen. Der Jugendliche war mit einer KSR Rayburn 125 zwischen Berggießhübel und Cotta auf der S173 unterwegs, als er in einer Kurve von der Straße abkam und stürzte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Radfahrer in Freital unter Alkoholeinfluss gestürzt

Auf der Hauptstraße in Weißig (Freital) ist am Dienstagabend ein 58-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und wurde leicht verletzt. Der Mann versuchte zu wenden und fiel dabei um. Die alarmierten Beamten stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pirna: Handy in Supermarkt gestohlen

Am Dienstagnachmittag wurde einer 23-jährigen Frau in einem Markt an der Robert-Koch-Straße in Pirna zwischen das Mobiltelefon gestohlen. Die Frau hatte das etwa 290 Euro teure Gerät in ihrer Tasche, die sie während des Einkaufs trug. Den Verlust bemerkte sie erst nach Verlassen des Marktes.