Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Tharandt: Mann verärgert über Zugausfall, schlägt Glasscheiben ein

400 Euro Schaden hat ein verärgerter Fahrgast am Tharandter Bahnhof hinterlassen. Dann stieg er in einen Zug. Das und mehr aus dem Polizeibericht für SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Am Montag haben Polizisten einen 38-jährigen Deutschen festgenommen, der in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Tharandt acht Glasscheiben zerstört hatte. Aus Ärger über einen Zugausfall warf er die Scheiben mit Steinen ein und bestieg anschließend einen Zug in Richtung Chemnitz. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

Pirna-Copitz: Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Am Montag sind zwei Frauen im Alter von 36 und 47 Jahren bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Pirna-Copitz leicht verletzt worden. Die 47-Jährige fuhr mit ihrem Renault Talisman aus einer Ausfahrt auf die Straße und kollidierte mit einem Opel Corsa, den die 36-Jährige in Richtung Zentrum lenkte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.

Bahretal (Nentmannsdorf): Auto von der Straße abgekommen

Am Dienstag ist ein 63-jähriger Fahrer mit einem Ford Ranger auf der S176 zwischen Liebstadt und Pirna von der Straße abgekommen. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr einen Abhang hinunter und kam an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Neustadt in Sachsen: Ford prallt gegen Mauer und Mast

Am Montag ist ein 45-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta auf der S 159 zwischen Langburkersdorf und Neustadt in Sachsen von der Fahrbahn abgekommen. In einer Rechtskurve prallte er gegen eine Mauer und einen Lampenmast. Der Wagen drehte sich und kam auf dem Gehweg zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Kreischa: Opel stieß gegen Verkehrsschild

Am Montag ist eine 45-jährige Fahrerin mit einem Opel Corsa auf der Dresdner Straße in Kreischa gegen ein Verkehrsschild gefahren. Auf regennasser Fahrbahn geriet das Fahrzeug seitlich gegen das Schild, das auf einer Verkehrsinsel stand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Dohma (Cotta): Renault von der Straße abgekommen

Am Montag ist eine 21-jährige Fahrerin mit einem Renault Clio auf der Straße Cotta-A von der Fahrbahn abgekommen. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle und rutschte auf eine angrenzende Wiese. Sowohl die Fahrerin als auch ihre 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Dippoldiswalde (Obercarsdorf): Renault stieß gegen Verkehrszeichen

Am Montag ist eine 19-jährige Fahrerin auf der Sadisdorfer Straße mit einem Renault Clio von der Straße abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Dippoldiswalde (Oberhäslich): Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

Am Freitag, dem 13.September, hat ein älterer Mann mit einem Opel auf der B170 bei Oberhäslich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, indem er mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste in den Straßengraben ausweichen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Sebnitz (Hainersdorf): Mazda überschlug sich

Am Montag ist eine 66-jährige Fahrerin mit einem Mazda 2 auf der Hohnsteiner Straße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Das Fahrzeug kam auf der Seite im Straßengraben zum Liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.