Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Schusswaffe in Freital-Deuben sichergestellt

Ein 25-Jähriger hatte einen anderen Mann mit einer Waffe bedroht. Er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Ein 25-jähriger Mann hat am Dienstagabend auf der Dresdner Straße in Freital-Deuben einen 22-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht. Die alarmierte Polizei stellte den Deutschen fest und fand die nicht geladene Schreckschusswaffe auf einer Wiese. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 25-Jährigen mehr als 1,3 Promille. Die Waffe wurde sichergestellt, ein Waffenschein lag nicht vor.

Freital-Hainsberg: Mädchen bei Unfall verletzt

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am 12. August in Freital-Hainsberg ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Eine unbekannte Radfahrerin stieß auf dem Weißeritzgässchen mit der Achtjährigen zusammen. Die Frau begleitete das Kind nach Hause, hinterließ aber keine Personalien und kontaktierte auch nicht die Eltern des Mädchens.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Altenberg: Brand am Waldboden – Polizei ermittelt

Unbekannte haben am Dienstagmorgen am Raupennestweg in Altenberg ein Feuer entfacht. Eine Zeugin entdeckte den qualmenden Boden und alarmierte die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Wildunfall mit rund 8.000 Euro Schaden in Lichtenhain

Ein 65-jähriger Fahrer eines Seat Ateca stieß am Dienstagmorgen mit seinem Pkw auf der S154 bei Lichtenhain (Sebnitz) mit einem Reh zusammen. Das Tier lief etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Lichtenhain auf die Fahrbahn. Der Sachschaden am Seat beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Das Reh flüchtete auf ein Feld.

Münzgeld von Toilette in Bad Schandau gestohlen

Unbekannte haben am Dienstagvormittag Münzgeld aus einer öffentlichen Toilette an der Elbstraße in Bad Schandau gestohlen. Die Täter hebelten das Münzschloss auf und entwendeten das darin befindliche Geld. Angaben zur Schadenshöhe gibt es noch nicht.

Werkzeug aus Transportern in Freital gestohlen

Unbekannte haben in Freital aus zwei Kleintransportern Werkzeug gestohlen. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen entwendeten die Täter aus einem Peugeot Boxer auf der Franz-Schubert-Straße unter anderem einen Akkuschrauber und einen Schlagbohrhammer. In Freital-Potschappel brachen sie in einen Mercedes Sprinter ein und stahlen neben Werkzeug auch eine Schlüsselkiste sowie persönliche Dokumente. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro.

Pirna: Gebrauchte Elektrogeräte entwendet

Zwei Unbekannte haben am Dienstagvormittag von einem Firmengelände an der Hugo-Küttner-Straße in Pirna ein TV-Gerät und zwei Computergehäuse gestohlen. Dabei beschädigten sie einen Zaun. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 50 Euro, der Sachschaden etwa 270 Euro. (SZ)