Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Ruppendorf: Transporter gegen Ortsschild gefahren

Der Fahrer kam mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Schild. Er blieb unverletzt. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag stieß ein Renault Master mit dem Ortseingangsschild zusammen.
Am Dienstag stieß ein Renault Master mit dem Ortseingangsschild zusammen. © Egbert Kamprath

Ein Renault Master eines 22-jährigen Fahrers ist am Dienstagmittag in Ruppendorf (Klingenberg) gegen ein Ortsschild gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt. Er kam aus noch zu klärender Ursache nach rechts von der Straße ab, kollidierte mit dem Ortseingangsschild von Ruppendorf und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Unfall ereignete sich auf der Freiberger Straße. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.200 Euro geschätzt.

E-Bike-Fahrer in Bad Schandau verletzt

Ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer hat bei einem Sturz am Dienstagvormittag auf der Kirnitzschtalstraße in Bad Schandau leichte Verletzungen erlitten. Der Mann geriet mit dem Vorderrad in die Schiene der Kirnitzschtalbahn und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum Schaden am E-Bike liegen noch nicht vor.

Zusammenstoß in Sebnitz mit hohem Sachschaden

In Sebnitz ist am Dienstagnachmittag auf der Neustädter Straße ein Schaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Eine 72-jährige Fahrerin eines Skoda Roomster kollidierte beim Abbiegen von einem Parkplatz mit einem Kia Ceed, der von rechts kam. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

E-Bike in Neustadt gestohlen

Unbekannte haben in Neustadt ein E-Bike im Wert von über 2.200 Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde am Dienstagvormittag an einem Fahrradständer an der Andreas-Schubert-Straße festgestellt. Die Polizei ermittelt.

Unfall beim Abbiegen in Kesselsdorf

In Kesselsdorf (Wilsdruff) kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Seat Leon und einem Lkw Volvo. Der 43-Jährige bog mit der Sattelzugmaschine von einem Grundstück nach rechts auf die Grumbacher Straße in Richtung Grumbach ab. Dazu musste er aufgrund der engen Kurve weit nach links ausholen. Der 19-Jährige kam hinter dem Lkw, fuhr an diesem rechts vorbei und bog ebenso nach rechts ab. Dabei kollidierten die Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Auto auf Parkplatz in Heidenau zerkratzt

Unbekannte haben am Dienstagabend auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Heidenau einen Seat Leon beschädigt. Die Täter verursachten Kratzer im Lack des Fahrzeugs und richteten einen Schaden von rund 500 Euro an. Die Polizei ermittelt.

Zusammenstoß auf der B170 in Bannewitz

Ein VW Tiguan und ein BMW 530i sind am Dienstagabend auf der B170 in Bannewitz zusammengestoßen. Der 82-jährige VW-Fahrer wechselte den Fahrstreifen und kollidierte dabei mit dem BMW. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: E-Bike-Fahrer alkoholisiert

In Dürrröhrsdorf-Dittersbach kontrollierte die Polizei am Dienstagabend einen 29-jährigen E-Bike-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und erstatteten Anzeige.

Parkplatzunfall in Heidenau

Bei einem Unfall auf einem Parkplatz in Heidenau ist am Dienstagnachmittag ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Ein 74-jähriger Fahrer eines Nissan Qashqai stieß mit einem Ford C-Max zusammen, als er auf einen Parkplatz an der Gabelsbergerstraße abbog. (SZ)