Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

1.200 Euro Schaden durch Ampelunfall - der Polizeibericht

Ein Unfall ereignete sich in Riesa, es wurden zwei Diebe in Coswig gestellt und ein BMW gestohlen. Der Polizeibericht.

Von Natalie Stolle
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einer Dame wurde während des Einkaufs ihr Portemonnaie entwendet.
Einer Dame wurde während des Einkaufs ihr Portemonnaie entwendet. © dpa

Riesa. Bei einem Unfall ist am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer (63) eines DAF war auf der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die B 169 beschädigte der Sattelauflieger eine Ampel. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Diebe gestellt

Coswig. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen zwei 16-jährige Deutsche wegen Diebstahls. Das Duo entwendete zwei Gartenstühle im Wert von rund 10 Euro von einem Grundstück an der Straße Am Glaswerk. Es wurde von Anwohnern gestellt, die die Tat bemerkt hatten und die Polizei informierten. Die Besitzer bekamen die Stühle zurück.

BMW gestohlen

Weinböhla. Unbekannte haben einen 5er BMW von der Oftersheimer Straße gestohlen. Der Wert des zwölf Jahre alten Autos beträgt rund 8.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Reifen zerstochen

Weinböhla. Unbekannte haben zwei Reifen eines Mercedes Citan auf einem Parkplatz an der Dresdner Straße zerstochen. Der Schaden wurde mit etwa 150 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigung.

Auto ohne Versicherung gefahren

Lampertswalde. Polizisten des Reviers Großenhain haben auf der Ortrander Straße einen VW Polo (Fahrer 39) kontrolliert und festgestellt, dass für das Auto keine Versicherung existiert.

Der 39-Jährige war in Richtung Schönborn unterwegs, als er kontrolliert wurde. Die Beamten entstempelten die Kennzeichen und untersagten die Weiterfahrt. Der Deutsche muss sich unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Portemonnaie aus dem Einkaufswagen gestohlen

Meißen. Unbekannte haben einer Frau (58) das Portemonnaie mit etwas Kleingeld, zwei Bankkarten und persönlichen Dokumenten gestohlen. Die 58-Jährige war in einem Geschäft an der Fabrikstraße einkaufen und hatte die Geldbörse im Einkaufswagen verstaut. An der Kasse bemerkte sie, dass diese fehlte.

Die Polizei rät, die Geldbörse beim Einkauf nicht in die Einkaufstasche, den Einkaufswagen oder den Rollator zu legen. Die Handtasche sollte geschlossen und im Geschäft nicht aus den Augen gelassen werden. Geldbörsen, Handys und Wertsachen sollten nah am Körper verstaut werden. Zu Unbekannten sollte Abstand gehalten und Körperkontakt vermieden werden.

Fahrrad gestohlen

Riesa. Unbekannte haben an der Straße der Freundschaft ein Fahrrad gestohlen. Dieses war an einem Fahrradständer angeschlossen. Das Rad hat einen Wert von etwa 100 Euro.

Gegen Mülltonnen gestoßen – 6.500 Euro Schaden

Nossen. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer (18) eines Skoda war auf einem Parkplatz an der Straße Augustusberg gegen zwei Mülltonnen gestoßen und beschädigte diese. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.