Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Polizeimeldungen: Geldbörse mit 500 Euro aus Auto in Radebeul gestohlen

Mitte der Woche sind Diebe auf unbekannte Weise in ein Auto gelangt. Mit der Beute kauften sie Zigaretten am Automaten. In Radeburg haben Täter das Rad eines Autoanhängers demontiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diebe in Radebeul erbeuteten eine Geldbörse mit etwa 500 Euro aus einem Auto.
Diebe in Radebeul erbeuteten eine Geldbörse mit etwa 500 Euro aus einem Auto. © Patrick Pleul/dpa

Portemonnaie aus Auto gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch ein Portemonnaie aus einem Auto auf der Oberen Bergstraße in Radebeul gestohlen. Sie gelangten in das Fahrzeug und entwendeten die Geldbörse mit etwa 500 Euro, persönlichen Dokumenten sowie Geldkarten. Eine dieser Karten nutzten die Täter anschließend, um Zigaretten im Wert von rund 80 Euro an Automaten zu kaufen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 800 Euro. (SZ)

Rad von Autoanhänger abmontiert

Radeburg. Unbekannte haben ein Rad eines Autoanhängers von einem Grundstück an der Berbisdorfer Hauptstraße in Radeburg gestohlen. Die Täter gelangten zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen auf unbekannte Weise auf das Areal und bockten den Anhänger auf. Sie demontierten das rechte Rad im Gesamtwert von rund 250 Euro und entwendeten es. Weitere Schäden entstanden nach Einschätzung der Polizei nicht. (SZ)

Wildunfall in Nossen-Mertitz

Nossen. Auf der Staatsstraße 85 ist ein Ford Tourneo am Freitagmorgen in Nossen mit einem Reh zusammengestoßen. Der 49-jährige Fahrer war mit dem Auto auf der S 85 zwischen Mertitz und Raßlitz unterwegs, als etwa 700 Meter nach dem Ortsausgang von Mertitz das Tier auf die Fahrbahn lief. Es kam zum Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. (SZ)