Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen

Polizisten finden Autofahrer mit 3,1 Promille schlafend am Ortsschild

Zuerst fuhr er in Schlangenlinien auf der S89, dann musste er am Ortsschild Nieska halten. Als die Polizei eintraf, hatte sich der Fahrer jedoch schlafen gelegt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit 3,1 Promille war ein Autofahrer am Dienstag auf der S89 unterwegs. Seine Fahrt endete jedoch anders als gedacht.
Mit 3,1 Promille war ein Autofahrer am Dienstag auf der S89 unterwegs. Seine Fahrt endete jedoch anders als gedacht. © dpa

Gröditz. Am Dienstag ging bei der Polizei Riesa ein Anruf ein, dass Zeugen bemerkt hatten, wie ein VW-Transporter Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer war auf der S89 Richtung Nieska unterwegs. Der Kleintransporter kam schließlich von der Fahrbahn ab, geriet in einen Straßengraben und kam auf einem Feldweg zum Stehen.

Kurze Zeit später setzte der Fahrer seine Fahrt fort und erreichte den Ortseingang von Nieska. Dort fanden die Polizisten den Fahrer dann schlafend vor. Ein Test ergab, dass der 35-jährige Rumäne mit mehr als 3,1 Promille alkoholisiert war. Die Beamten behielten den Führerschein ein und veranlassten eine Blutentnahme. Sie ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Versuchter Einbruch

Nossen. Unbekannte haben versucht in einen Markt an der Fabrikstraße einzubrechen. Die Täter entnahmen einen Gullydeckel vom Parkplatz und warfen diesen in eine Scheibe des Marktes. Es gelang ihnen jedoch nicht, in den Markt einzudringen. Der Schaden an der Scheibe beträgt rund 4.000 Euro.

Brand in Küche

Meißen. Am Dienstag kam es in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Heinrich-Heine-Straße zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge entzündete sich Papier im Bereich des Herdes. Der Mieter (41) konnte die Flammen vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt.

Autofahrerin bei Unfall verletzt

Nünchritz. Am Dienstagmorgen sind auf der Riesaer Straße ein Hyundai i30 (Fahrer 44) und ein Mitsubishi Spacestar (Fahrerin 58) zusammengestoßen. Die Autofahrer waren zwischen der B 169 und Nünchritz unterwegs. Der 44-Jährige überholte mit dem Hyundai den Mitsubishi. Als er neben dem Wagen war, bog die 58-Jährige nach links ab. Die Autos stießen zusammen, wobei die Mitsubishi-Fahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Katalysator gestohlen

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag auf der Bautzner Straße den Katalysator eines Opel Astra gestohlen. Der Wert des Bauteils wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Graffiti gesprüht

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Graffiti an eine Hauswand an der Hauptstraße gesprüht. Die Täter brachten an einem Hausdurchgang mit schwarzer Farbe drei Graffitis in der Größe von jeweils einem Meter an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Mopedfahrer leicht verletzt

Riesa. Am Dienstag ist ein Mopedfahrer (60) bei einem Unfall auf der Dr.-Külz-Straße leicht verletzt worden. Der 60-Jährige fuhr mit einem Moped Peugeot hinter einem Renault Master (Fahrer 39) her. Der 39-Jährige hielt in Höhe des Mergendorfer Weges und wollte offensichtlich wenden. Als er dazu rückwärts fuhr, stieß er gegen das hinter ihm stehende Moped. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (SZ)