Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Polizeibericht aus dem Landkreis: Insekt im Auto führt zum Autounfall

In Klipphausen und Lampertswalde führte eine tierische Begegnung zu einem Unfall. In Radebeul wurde ein Rucksack gestohlen, in Großenhain wurden zwei Einbrecher gestellt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Abend bemerkte ein Autofahrer ein Insekt in seinem Auto, was zu einem Unfall führte.
Am Abend bemerkte ein Autofahrer ein Insekt in seinem Auto, was zu einem Unfall führte. © dpa

Klipphausen. Bei einem Unfall ist am Sonntagabend ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Der 29-jährige Fahrer eines Fiat war auf der A 4 in Richtung Chemnitz unterwegs, als sich zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen ein Insekt auf der Innenseite der Frontscheibe befand. Beim Versuch dieses zu vertreiben, kam der Fahrer nach rechts von der Fahrspur ab und stieß mit einem Kia Ceed (Fahrer 50) zusammen. Verletzt wurde niemand.

Alkoholisierter Fahrer stürzte

Riesa. Auf der Bahnhofstraße hat ein Radfahrer (47) bei einem Sturz schwere Verletzungen erlitten. Er war unter Alkoholeinfluss unterwegs. Der 47-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike von der Berliner Straße in Richtung Alexander-Puschkin-Platz. Als er den rechten Bordstein touchierte, verlor der Mann die Kontrolle über das Zweirad und stürzte.

Ein Test ergab, dass der Radfahrer mit etwa zwei Promille unter Alkoholeinfluss stand. Der Deutsche wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo die Beamten eine Blutentnahme veranlassten. Er muss sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zwei mutmaßliche Einbrecher gestellt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben in der Nacht zu Montag zwei mutmaßliche Einbrecher (39, 48) gestellt. Anwohner informierten die Polizei, dass sie Geräusche aus einem Firmengelände an der Straße Zum Fliegerhorst hörten. Beamte durchsuchten das Gelände und stellten die beiden Deutschen, die sich vor den Polizisten versteckt hatten. Sie müssen sich wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls verantworten.

Scheibe eingeschlagen - Rucksack gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind auf dem Prof.-Wilhelm-Ring in einen Skoda Citigo eingebrochen und haben daraus einen Rucksack gestohlen. In diesem befanden sich unter anderem etwa fünf Euro, mehrere Schlüssel und persönliche Dokumente. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 700 Euro.

Unfall mit Waschbären

Lampertswalde. In der Nacht zu Montag ist ein 59-jähriger Fahrer eines VW Golf auf der K 8511 mit einem Waschbären zusammengestoßen. Der Fahrer kam aus Niederoga, als etwa 300 Meter vor Skäßchen das Tier über die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Der Waschbär starb. Am VW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Mopedfahrerin bei Unfall verletzt

Röderaue. Bei einem Unfall auf dem Seeweg hat eine 15-jährige Mopedfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Eine 61-jährige Fahrerin eines Seat Leons bog von einem Feldweg nach links auf den Seeweg in Richtung Brunnenstraße ab und kollidierte dabei mit der Teenagerin, die auf einer Simson S51 von links kam. Die 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Gescheiterter Einbruch

Radebeul. In der Nacht zu Sonntag versuchten Unbekannte in eine Werkstatt an der Kötzschenbrodaer Straße einzubrechen. Die Täter machten sich am Eingangstor zu schaffen, gelangten aber nicht in das Gebäude. Schadensangaben liegen bislang nicht vor.