Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Polizeibericht: Unfall mit Fahrerflucht in Meißen

Ein Auto ist mit einem Linienbus in Meißen zusammengestoßen und verließ danach den Unfallort. In Riesa prallten Moped- und Motorradfahrer aufeinander.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag kam es in Meißen zu einem Unfall mit Fahrerflucht.
Am Dienstag kam es in Meißen zu einem Unfall mit Fahrerflucht. © Rolf Vennenbernd/dpa

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen eine Frau (81) wegen einer Unfallflucht. Die 81-Jährige war mit einem Ford Fiesta auf der Dresdner Straße in Richtung Sörnewitz unterwegs, als ein Linienbus aus der Haltestelle „Dresdner Straße“ fuhr und sie mit diesem zusammenstieß. Anschließend fuhr die Frau davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Sie hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro am Bus.

Polizisten hielten die 81-jährige Deutsche später an. Am Ford waren Unfallschäden von etwa 4.000 Euro entstanden. Die Beamten behielten den Führerschein der Frau ein und fertigten die entsprechende Anzeige an.

Zusammenstoß von Moped- und Motorradfahrer

Riesa. Auf der Strehlaer Straße sind am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer (44) und ein Mopedfahrer (15) zusammengestoßen. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Der 44-Jährige war mit einer Suzuki UH200 auf der Strehlaer Straße in Richtung Hafenbrücke unterwegs. Als er kurz vor dem Mühlweg verkehrsbedingt hielt, fuhr der 15-Jährige mit einer Simson auf. Beide stürzten, wobei der Mopedfahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Sachschaden beträgt rund 750 Euro.