Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Pkw überschlägt sich am Tharandter Wald - Zwei Verletzte

Bei einem Unfall wurden der 84-jährige Citroën Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

In Naundorf (Bobritzsch-Hilbersdorf) haben eine Frau und ein Mann, beide 84 Jahre alt, bei einem Unfall auf der Grillenburger Straße am Dienstagmittag schwere Verletzungen erlitten. Der 84-Jährige war mit einem Citroën C4 zwischen Naundorf und Grillenburg unterwegs. In einer Doppelkurve kam der Citroën von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer und die Beifahrerin kamen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 12.400 Euro.

Langenhennersdorf: E-Bike-Fahrer verletzt

Der 27-jährige Fahrer eines E-Bikes ist bei einem Unfall am Dienstagmittag in Langenhennersdorf (Bad Gottleuba-Berggießhübel) verletzt worden. Der 27-Jährige war auf der Siedlungsstraße unterwegs, als er stürzte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Betrüger in Neustadt verlangten 80.000 Euro

Mit einem sogenannten Schockanruf haben Unbekannte am Montagmittag versucht, eine 75-jährige Frau in Neustadt um etwa 80.000 Euro zu betrügen. Sie riefen die 75-Jährige an und behaupteten, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Damit diese nicht ins Gefängnis müsse, wäre die Zahlung von 80.000 Euro nötig. Als die Seniorin ihre Tochter erreichte, bemerkte sie, dass sie betrogen werden sollte und informierte die Polizei.

Ford Fiesta stößt in Pirna gegen Leitplanke

Am Dienstagmorgen ist in Pirna bei einem Unfall ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Die 20-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta war auf der B 172a von Dohna in Richtung Pirna unterwegs. Sie kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Betonbrüstung in Freital beschmiert

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen einen 30-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung am Dienstagnachmittag in Freital-Döhlen. Der Deutsche steht im Verdacht eine Betonbrüstung an der Dresdner Straße mit schwarzer Farbe beschmiert zu haben. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann mit Farbe sprühte und die Polizei informiert. Kurze Zeit später konnte der 30-Jährige gestellt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Jugendliche beschädigten Bank in Sebnitz

Polizeibeamte haben zwei 16-jährige Jugendliche nach einer Sachbeschädigung in Sebnitz am Dienstagabend gestellt. Ein Zeuge informierte die Beamten, weil das Duo eine Bank im Sängerhof an der Schandauer Straße mit einem Stein bewarf. Dadurch verursachten die beiden 16-Jährigen einen Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro. Die beiden Deutschen standen unter dem Einfluss von Alkohol. Tests ergaben mehr als 0,7 und mehr als 0,9 Promille.

Scheibe von Schule in Obercarsdorf beschädigt

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Dorfstraße in Obercarsdorf (Dippoldiswalde) ein Fenster einer Schule eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Drogenfahrt in Hellendorf gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Dienstagmittag einen Škoda Octavia eines 38-jährigen Fahrers in Hellendorf (Bad Gottleuba-Berggießhübel) kontrolliert und festgestellt, dass der 38-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Garagentür in Oberpöbel aufgebrochen

In Oberpöbel (Dippoldiswalde) sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in eine Garage eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden sie durch Zeugen gestört und fuhren mit einem Auto in Richtung Rehefeld davon. Um in die Garage zu gelangen, hatten die Täter die Tür beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Stadt Wehlen: Einbruch in Gartenlaube

In eine Gartenlaube an der Pirnaer Straße in Stadt Wehlen sind Unbekannte in den vergangenen Tagen eingebrochen. Die Täter brachen eine Tür auf, um in die Laube zu gelangen. Sie stahlen eine Bohrmaschine sowie einen Werkzeugkoffer in Höhe von etwa 300 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. (SZ)