Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Wespe im Auto: Frau stieß in Pirna gegen Leitplanke

Das Insekt flog während der Fahrt ins Auto und lenkte die Fahrerin ab - folgenschwer. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht aus SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Weil sie von einer Wespe abgelenkt wurde, ist am Dienstagvormittag eine Autofahrerin in Pirna gegen eine Leitplanke gestoßen. Die 31-Jährige war mit einem Kia ProCeed auf der B172 unterwegs. Als in Höhe der Abfahrt zur B172a eine Wespe in das Auto flog, versuchte sie das Insekt zu vertreiben. Dabei kam die Autofahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa 5.000 Euro.

Ford überfährt 83-Jährige in Lohmen - schwer verletzt

Bei einem Unfall in Lohmen ist am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Ford Transit war auf der Basteistraße in Richtung Rathewalde unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Hohburkersdorfer Straße überholte der 38-Jährige einen Bus sowie einen Traktor und stieß dabei mit der 83-Jährigen zusammen, die über die Basteistraße lief. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Pedelec in Bad Schandau gestohlen

Unbekannte haben aus dem Flur eines Hauses an der Bergmannstraße in Bad Schandau ein Pedelec gestohlen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag. Das Rad hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Griff in Ladenkasse: Täter gestellt

Am späten Dienstagabend hatte ein zunächst Unbekannter Geld aus einem Laden in Freital-Somsdorf gestohlen und einen Zeugen verletzt. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um den kleinen Hofladen von Landwirt Marc Bernhard an der Lübauer Straße. Der Tatverdächtige konnte später gestellt werden. Der 16-Jährige entwendete einen zweistelligen Bargeldbetrag aus einer Kasse, wie die Polizei informierte. Ein Zeuge bemerkte dies und wollte den Jugendlichen aufhalten. Dieser griff den 37-Jährigen an, verletzte ihn leicht und floh.

Alarmierte Polizisten suchten nach dem Flüchtigen, wobei auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Nach einem Zeugenhinweis stellten Beamte den Jugendlichen. Dieser hatte unter anderem ein Butterflymesser sowie einen Teleskopschlagstock einstecken. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

E-Scooter gestohlen und in Fluss geworfen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen E-Scooter aus einem Haus an der Poisentalstraße in Freital gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus und entwendeten den im Treppenhaus abgestellten Roller im Wert von etwa 600 Euro. Nachdem die Geschädigten einen Tipp bekommen hatten, fanden sie den beschädigten Scooter im Flussbett der Weißeritz. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Bei Unfall leicht verletzt

Auf der Dresdner Straße sind am Dienstagabend ein Jeep Renegade und ein Skoda Citigo zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 21.50 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Der 29-Jährige stand mit dem Jeep am Fahrbahnrand. Als er losfuhr, kam es zur Kollision mit dem Skoda, der von hinten gefahren kam. Der 36-jährige Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.