Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Verletzt in Unterwäsche: Schlafwandler auf offener Straße in Freital gefunden

Der 85-Jährige lag nachts verletzt auf der Saalhausener Straße. Er wurde in eine Klinik gebracht. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Kurioser Einsatz für Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde. Sie haben am Mittwochmorgen einen verletzten Mann in Freital in Sicherheit gebracht. Eine Zeugin hatte gegen 5.30 Uhr den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass ein nur mit Unterwäsche bekleideter Mann auf der Saalhausener Straße lag. Ein Streifenwagenteam kümmerte sich umgehend darum. Rettungskräfte brachten den verletzten 85-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Senior gab an, Schlafwandler zu sein.

Motorradfahrer in Mohorn leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Die 63-jährige Fahrerin eines Renault Captur war auf der Straße Zur Ziegelei in Mohorn (Wilsdruff) unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die B 173 stieß sie mit dem 32-Jährigen zusammen, der mit einer Honda auf der Bundesstraße in Richtung Freiberg fuhr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

Opel stößt in Altenberg gegen Leitplanke

Bei einem Unfall in Altenberg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Opel Astra war auf der B 170 von Kipsdorf in Richtung Altenberg unterwegs. Dabei kam der 45-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Duo zeigt Hitlergruß und beschädigt Wahlplakate

Der Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden ermittelt aktuell gegen zwei junge Männer wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung. Die beiden 16- und 18-Jährigen waren am Mittwochabend auf dem Elberadweg in Heidenau unterwegs und rissen dabei mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien herunter. Weiterhin zeigten sie wiederholt den Hitlergruß. Polizisten des Reviers Pirna konnten die beiden Tatverdächtigen wenig später stellen.

Fünf Motorräder aus Lager in Ottendorf gestohlen

Unbekannte haben unter anderem fünf Motorräder aus einem Lager in Ottendorf bei Bahretal gestohlen. Die Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam die Tür eines als Lager genutzten Hauses auf und stahlen unter anderem vier nicht zugelassene Crossmaschinen sowie eine, mit Zulassung versehene, blau-gelbe Husqvarna SMR 570. Der Wert der Motorräder beträgt etwa 50.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Werkzeug aus Garage in Königstein entwendet

Unbekannte sind in eine Garage an der Schandauer Straße in Königstein eingebrochen und haben aus dieser verschiedenes Werkzeug gestohlen. Passiert ist der Vorfall in der Nacht zu Mittwoch. Zuvor hatten sie eine Tür aufgehebelt. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 3.500 Euro.

Mit gefälschten Kennzeichen in Schmiedeberg unterwegs

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermittelt gegen einen Autofahrer wegen Kennzeichenmissbrauchs. Der 53-jährige Deutsche war in der Nacht zu Donnerstag mit einem Mercedes S-Klasse auf der B 170 in Schmiedeberg (Dippoldiswalde) unterwegs. Am Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, die auf einen Audi A6 zugelassen waren. Auch die Zulassungsdokumente waren gefälscht.

2.500 Euro Schaden bei Unfall in Bannewitz

Bei einem Unfall in Bannewitz ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 49-jährige Fahrer eines Ford Transit war auf der Boderitzer Straße unterwegs. An der Kreuzung Gerlinger Straße stieß er mit einem VW Polo zusammen, der von rechts kam. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)