Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Rettungskräfte finden tote Frau in Plauen

Eigentlich wollen Rettungskräfte einem verletzten Rentner im Plauener Ortsteil Chrieschwitz helfen. Doch als sie die Wohnung des Mannes betreten, finden sie eine Leiche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Rettungseinsatz in Sachsen ist am Montagabend eine Leiche gefunden worden.
Bei einem Rettungseinsatz in Sachsen ist am Montagabend eine Leiche gefunden worden. © Symbolfoto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Plauen. Ein 67-jähriger Mann soll im Plauener Ortsteil Chrieschwitz seine Ehefrau getötet haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatten Anwohnerinnen am Montagabend im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zunächst einen Nachbarn in einer medizinischen Notlage aufgefunden. Die Frauen leisteten den Angaben zufolge Erste Hilfe und wählten den Notruf.

Nachdem Rettungskräfte zu dem Haus an der Georg-Benjamin-Straße geeilt waren, übernahmen sie die Versorgung des 67-jährigen Deutschen und ließen ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Zudem betraten die Retter auch die Wohnung des Mannes und entdeckten dabei die Leiche der 66-jährigen Ehefrau.

Wie die Beamten weiter mitteilten, stehe der 67-Jährige unter Verdacht, den Tod seiner Frau verschuldet zu haben. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Details nannten die Ermittler nicht. (mja)