Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Pkw prallte in Seyde gegen Baum - Frau schwer verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache stieß die Fahrerin eines Hyundai auf der S183 gegen einen Baum. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Eine 63-jährige Frau wurde am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der S183 zwischen Oberpöbel und Seyde (Hermsdorf/Erzgebirge) schwer verletzt. Die Fahrerin eines Hyundai i10 kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Krippen: E-Bike-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine 63-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Donnerstagvormittag auf der Friedrich-Gottlob-Keller-Straße in Krippen (Bad Schandau) bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die Frau stürzte, als sie nach links auf den Elberadweg abbog. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Mann schlägt Polizisten in Bad Schandau

Ein 19-jähriger Mann mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstagnachmittag nach einem Widerstand gegen Polizisten in Bad Schandau in Polizeigewahrsam genommen. Der Vorfall ereignete sich am Busbahnhof, wo der Mann und ein 19-jähriger Deutscher in eine Auseinandersetzung verwickelt waren. Als der Deutsch-Russe einen Polizisten am Arm zog, um diesen auf den Boden zu ziehen, brachten die Beamten ihn unter Kontrolle. Dabei versuchte der Mann die Polizisten zu treten und zu schlagen. Der 19-jährige Deutsche schrie zwischenzeitlich Passanten an und provozierte diese. Er erhielt einen Platzverweis und ging. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Sebnitz: Einbruch in Gebäude – Geld gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Gebäude an der Schandauer Straße in Sebnitz eingebrochen und haben etwa 250 Euro in drei Geldkassetten gestohlen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Bei Unfall an Ampelkreuzung in Bannewitz verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist eine 42-jährige Autofahrerin bei einem Unfall in Bannewitz leicht verletzt worden. Eine 72-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia stieß auf der B 170 an der Autobahnabfahrt Dresden-Südvorstadt mit dem Cupra Born der 42-Jährigen zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Hainersdorf: Sachschaden nach Unfall mit Ladeklappe

Am Donnerstagvormittag entstand bei einem Unfall in Hainersdorf (Sebnitz) ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Ein 75-jähriger Skoda-Fahrer stieß auf der Hohnsteiner Straße mit seinem Wagen gegen die heruntergelassene Ladeklappe eines Mercedes Atego. Verletzt wurde niemand.

Einbruch in Firma in Sebnitz ohne Beute

In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in eine Firma an der Blumenstraße in Sebnitz eingebrochen. Sie entfernten ein Fenster eines Rolltors und versuchten, einen Hochdruckreiniger zu stehlen. Vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab und flohen ohne Beute. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Freital-Hainsberg: Bank an Haltestelle beschädigt

Unbekannte haben in Freital-Hainsberg die Bank an der Haltestelle „HP Coßmannsdorf“ beschädigt. Der Vorfall ereignete sich am Montagvormittag. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt.

Autofahrerin in Grumbach unter Drogeneinfluss

Am Donnerstagabend haben Polizisten in Grumbach (Wilsdruff) eine 25-jährige Autofahrerin gestoppt, die unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand. Ein Test bestätigte den Drogenkonsum. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und erstatteten Anzeige. (SZ)