Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Neustadt: Mann fährt umgebautes Moped, zeigt Polizisten den Hitlergruß

Ein 18-Jähriger wurde in Neustadt/Sachsen von der Polizei gestoppt. Es ging um seine umgebaute Simson. Doch dann kam noch mehr dazu. Der Polizeibericht für SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Roland Weihrauch/dpa

Ein 18-jähriger Deutscher fuhr am Dienstagabend auf der Bischofswerdaer Straße in Neustadt in Sachsen mit einer umgebauten Simson S51 ohne gültige Betriebserlaubnis und Fahrerlaubnis. Als Polizisten ihn anhielten und belehrten, äußerte er den Hitlergruß. Der junge Mann erhielt mehrere Anzeigen, unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Das Moped wurde sichergestellt.

Glashütte: Gegen Baum gefahren

Am Dienstag ist eine 55-jährige Fahrerin mit ihrem Audi A6 auf der S 190 bei Glashütte von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Pirna: Versuchter Betrug

Unbekannte haben am Dienstag versucht, einen 66-jährigen Mann aus Pirna telefonisch zu betrügen. Sie gaben sich als Mitarbeiter eines Gewinnspielanbieters aus und behaupteten, der Mann habe 138.000 Euro gewonnen. Um den Gewinn zu erhalten, sollte er Gutscheinkarten im Wert von 1.000 Euro kaufen. Ein anderer Kunde klärte ihn jedoch rechtzeitig über die Betrugsmasche auf, sodass kein Vermögensschaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen Betruges.

Wilmsdorf (Bannewitz): Auto beschädigt

Unbekannte Täter haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen auf der Ferdinand-von-Schill-Straße in Wilmsdorf die Heckscheibe eines Lancia Ypsilon eingeschlagen. Es wurde nach ersten Erkenntnissen nichts aus dem Auto gestohlen. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Freital-Potschappel: Mutmaßlicher Drogenhändler gestellt

Am Montagabend haben Polizisten in Freital-Potschappel einen 17-jährigen Deutschen als mutmaßlichen Drogenhändler gestellt. Die Beamten wollten zwei junge Männer auf der Dresdner Straße kontrollieren, als der 17-Jährige wegrannte. Während seiner Flucht warf er mehrere Päckchen mit Haschisch und Tilidin-Tabletten weg. Ein 20-jähriger Begleiter hatte ebenfalls eine kleine Menge Cannabis bei sich. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, und der 17-Jährige wird nun wegen unerlaubten Drogenhandels angezeigt.

Freital-Döhlen: Mann am Bahnhof beraubt

Am Mittwochmorgen wurde ein 39-jähriger Mann in Freital-Döhlen an der Bahnhofstraße von drei Unbekannten beraubt. Die Täter forderten an einer Unterführung am Bahnhof Deuben Geld und ein Handy von dem Mann. Als dieser sich weigerte, schlugen und traten sie auf ihn ein. Die Räuber stahlen etwa 80 Euro und flüchteten. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt, und die Polizei ermittelt wegen Raubes.

Heidenau: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt

Am Dienstagabend ist ein 19-jähriger Fahrradfahrer auf der Hauptstraße in Heidenau gestürzt und hat sich leicht verletzt. Der junge Mann kam in Richtung Dresden fahrend von der Straße ab und stürzte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Dippoldiswalde-Obercarsdorf: Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am Montagabend haben Polizisten in Obercarsdorf einen 64-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann fuhr auf der Dresdner Straße mit einem VW Multivan, als ein Atemalkoholtest etwa 1,8 Promille ergab. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Klingenberg: Autofahrer unter Drogeneinfluss nach Flucht gestoppt

In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten in Klingenberg einen 21-jährigen Deutschen gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis stand und mit seinem VW ID.3 geflüchtet war. Der Fahrer ignorierte die Haltesignale der Beamten auf der Bahnhofstraße und versuchte zu fliehen. Nach etwa 20 Minuten kam er auf einem Feldweg bei Niederbobritzsch zum Stehen, da der Akku seines Elektroautos leer war. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, und der Führerschein wurde sichergestellt. Der 21-Jährige wird nun unter anderem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Pirna-Copitz: Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Dienstagnachmittag wurde auf der Pillnitzer Straße in Pirna-Copitz ein 34-jähriger Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. Bei der Kontrolle seines Mercedes Transporters stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, und die Polizei ermittelt nun gegen den Deutschen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Pirna: E-Scooter ohne Versicherung gestoppt

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten auf der Maxim-Gorki-Straße in Pirna einen 22-jährigen Tadschiken, der mit einem nicht versicherten E-Scooter unterwegs war. Da der Roller kein Kennzeichen hatte und der Fahrer keinen Versicherungsschutz nachweisen konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Neustadt in Sachsen: Wildunfall auf der Staatsstraße 159

In der Nacht zu Mittwoch hat ein 26-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 159 bei Neustadt in Sachsen mit seinem Fahrzeug ein Reh erfasst. Das Tier sprang plötzlich auf die Fahrbahn, und der Ford Fiesta des Mannes kollidierte mit dem Wild. Das Reh lief anschließend davon, und am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Wilsdruff: Lkw-Durchfahrtsverbot kontrolliert

Am Dienstag haben Polizisten in Wilsdruff das Durchfahrtsverbot für Lkw auf der S 36 überwacht. Aufgrund eines Staus auf der Autobahn 4 kontrollierten die Beamten die Einhaltung des Lkw-Durchfahrtsverbots und stellten 27 Verstöße fest. Gegen die betroffenen Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.