Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Nach Böhse Onkelz-Konzert: Bahn-Mitarbeiter am Bahnhof Dresden-Mitte verprügelt

Eine Gruppe greift im Bahnhof Dresden-Mitte einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn an. Dann steigen die mutmaßlichen Täter in den Zug. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Bahnhof Dresden-Mitte ist ein Bahn-Mitarbeiter nach dem Böhse-Onkelz-Konzert am 23. August verprügelt worden.
Am Bahnhof Dresden-Mitte ist ein Bahn-Mitarbeiter nach dem Böhse-Onkelz-Konzert am 23. August verprügelt worden. © Sven Ellger

Dresden. Im Bahnhof Dresden-Mitte ist ein Bahn-Mitarbeiter von einer gewaltbereiten Gruppe verprügelt worden. Wie die Bundespolizei erst am Dienstag mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 23. August nach dem Konzert der Band Böhse Onkelz in der Flutrinne.

Demnach kam es gegen 23.30 Uhr am Bahnsteig 3 zu der körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Der Steig sei zu dieser Zeit stark mit Konzertbesuchern frequentiert gewesen. "Nach Schlägen und Tritten aus der Personengruppe heraus ging der Mitarbeiter der DB Sicherheit zu Boden und setzte wiederum Pfefferspray gegen die mehrköpfige Personengruppe ein", so die Bundespolizei.

Die mutmaßlichen Täter stiegen kurze Zeit später in den Zug in Richtung Görlitz. Die Bundespolizei Dresden sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Personen geben können. Hinweise nehmen die Ermittler entgegen unter 0351/815020. (SZ/sr)