Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Mutmaßlicher Ladendieb mit Messer in Sebnitz gestellt

Der Mann trug eine Waffe bei sich, als er Spirituosen und Lebensmittel aus einem Geschäft entwendete. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Archiv/Patrick Pleul/dpa (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag haben Polizisten auf der Blumenstraße in Sebnitz einen 33-jährigen mutmaßlichen Ladendieb gestellt. Der Mann verließ mit einem noch unbekannten Mann ein Geschäft an der Dr.-Steudner-Straße. Dabei ging die Alarmanlage an und die Männer liefen davon. Alarmierte Beamte stellten den Tatverdächtigen auf der Blumenstraße. Der zweite Täter floh in unbekannte Richtung.

Der 33-Jährige hatte in einem Beutel Lebensmittel und Spirituosen im Wert von etwa 50 Euro, die aus dem Geschäft stammten. Zudem lag ein Messer griffbereit im Beutel. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls mit Waffen gegen den Tschechen.

Rugiswalde: Diebe wollten Baumaschine stehlen

In Rugiswalde (Neustadt) haben Unbekannte in den vergangenen Tagen versucht, eine Baumaschine von einer Baustelle zu stehlen. Die Täter brachen eine Box auf und entwendeten den Schlüssel der Straßenbaumaschine. Obwohl diese bewegt wurde, ließen die Täter aus unbekannten Gründen vom Diebstahl ab. Der Wert des Geräts wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

Mercedes kam von Straße in Altenberg ab

Der Mercedes B180 eines 90-Jährigen ist Dienstagabend von der B 170 in Altenberg abgekommen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Der Senior war von Waldbärenburg nach Kipsdorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen nach rechts abkam. Das Auto fuhr auf eine Böschung und kam dann auf der Straße zum Stehen. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Unfall beim Einparken in Stolpen

Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro ist bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Stolpen entstanden. Der Fahrer eines BMW X5 war auf der Pirnaer Landstraße beim Einparken gegen einen Ford Grand C-Max gestoßen. Verletzt wurde niemand.

Radfahrer in Rippien verletzt

Auf der Sommerschuhstraße in Rippien (Bannewitz) ist in der Nacht zu Mittwoch ein 32-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und hat leichte Verletzungen erlitten. Der Mann rutschte mit seinem Fahrrad weg, als er von der Straße auf einen Gehweg fuhr. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad ist derzeit nicht beziffert.

Schafe in Reichstädt eingefangen

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagmorgen Schafe in Reichstädt (Dippoldiswalde) eingefangen und dem Eigentümer übergeben. Zeugen informierten die Polizei, dass etwa 15 Schafe auf der Straße liefen und auch vor Grundstücken nicht Halt machten. Die Beamten hielten die Tiere von der Straße fern und informierten den Eigentümer. Dieser sammelte die Schafe wieder ein. Wie die Herde ausbüxen konnte, ist derzeit nicht bekannt.

Autofahrerin mit zwei Promille in Pirna gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben am Dienstagmittag eine 48-jährige alkoholisierte Autofahrerin gestoppt. Den Streifenbeamten fiel ein Škoda Octavia auf der Zehistaer Straße in Pirna auf, da der 17-jährige Beifahrer keinen Gurt angelegt hatte. Bei der Kontrolle bemerkten sie Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein Test bei ihr ergab mehr als zwei Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der Deutschen und behielten ihren Führerschein ein. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kreuzungskollision in Heidenau

Am Dienstagmittag sind auf der Kreuzung Hauptstraße/Geschwister-Scholl-Straße in Heidenau ein Seat Ibiza eines 19-jährigen Fahrers und ein Audi 80 einer 29-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Der 19-Jährige war auf der Hauptstraße in Richtung Dresden unterwegs. An der Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße stieß er mit dem Audi 80 zusammen, der von rechts kam. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Pirna: Mit Kleintransporter zusammengestoßen

Auf der Schandauer Straße in Pirna sind ein 41-jähriger Radfahrer und ein Ford Transit eines 45-jährigen Fahrers am Dienstagvormittag zusammengestoßen. Der Fordfahrer fuhr aus einer Einfahrt auf die Schandauer Straße. Dabei stieß er mit dem Mann zusammen, der mit einem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Altstadt unterwegs war. Es gab keine Verletzten, aber es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Heidenau: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist ein 51-jähriger Mann am Dienstagvormittag in Heidenau Auto gefahren. Polizisten des Reviers Pirna stoppten seine Fahrt. Die Beamten hielten einen BMW der 5er-Reihe auf der Dresdner Straße an. Ein Test beim Fahrer reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)