Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Mopedfahrer in Liebenau angefahren - Autofahrer flüchtet

Die Polizei konnte ein Fahrzeug mit passenden Unfallspuren ausfindig machen und ermittelt zur Identität des Fahrers. Aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolfoto: dpa

Ein Mopedfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall im Kreisverkehr Hauptstraße/S174 in Liebenau (Altenberg) verletzt worden. Der 49-jährige Fahrer einer Simson stürzte und wurde leicht verletzt, als ein Auto von hinten gegen das Zweirad stieß. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei fand später mithilfe von Zeugen einen Mitsubishi Lancer mit passenden Unfallschäden. Wer den Wagen fuhr, ist Bestandteil der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie der Unfallflucht.

Freital-Hainsberg: Einbruch in Kleintransporter

Zwei Männer sind am Mittwochabend auf der Hainsberger Straße in einen Kleintransporter eingebrochen und wurden kurz darauf von Zeugen gestellt. Die Tat ereignete sich in Freital-Hainsberg. Die Zeugen hörten die Alarmanlage und sahen die Tatverdächtigen, einen 20-jährigen Algerier und einen 28-jährigen Libyer, im Transporter. Als die Zeugen näher kamen, flohen die Männer, konnten aber gestoppt werden. Einer der beiden bedrohte einen Zeugen mit einer Schere, wurde jedoch überwältigt und den alarmierten Polizisten übergeben. Die Tatverdächtigen hatten etwa 100 Euro und eine Sonnenbrille gestohlen. Die Polizei ermittelt, wie sie in das Fahrzeug gelangten.

Radfahrer attackierte Polizisten in Pirna-Copitz

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend in Pirna-Copitz. Der 31-Jährige wurde auf der Schillerstraße von Polizisten kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,9 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der Deutsche Widerstand und verletzte einen Beamten leicht.

Dippoldiswalde: Brand in Küche

In der Küche einer Wohnung an der Bergstraße in Dippoldiswalde hat es am Mittwoch gebrannt. Zeugen bemerkten den Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die alarmierte Feuerwehr löschte das kleinere Feuer, das keinen größeren Schaden verursachte. Personen waren keine in der Wohnung. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich ein elektronisches Gerät beim Laden überhitzt. Die Polizei ermittelt.

Mit getuntem E-Bike in Freital-Hainsberg unterwegs

Polizisten haben am Mittwochmorgen auf der Rabenauer Straße in Freital-Hainsberg einen 45-jährigen E-Bike-Fahrer gestoppt, dessen Zweirad leistungsgesteigert war und der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das E-Bike beschleunigte auf mehr als 25 km/h und war nicht versichert. Der Fahrer hatte zudem keine entsprechende Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest ergab den Einfluss von Amphetaminen. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten das Zweirad sicher. Gegen den Deutschen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.

Kesselsdorf: Geschwindigkeit kontrolliert

Am Mittwochmorgen haben Polizisten auf der Straße des Friedens in Kesselsdorf (Wilsdruff) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von 30 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell. Der Schnellste fuhr mit 47 km/h durch die 30er-Zone. Den betroffenen Autofahrern wurden Verwarngelder ausgesprochen.

Pirna: 3.500 Euro Schaden bei Unfall auf Parkplatz

Bei einem Unfall auf einem Parkplatz an der Einsteinstraße in Pirna ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Unfallbeteiligten waren eine 82-jährige Fahrerin eines VW Polo und ein 84-jähriger Fahrer eines Mazda 3. Beide Fahrzeuge stießen beim Rückwärtsausparken zusammen. (SZ)