Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Mann wird in Neustadt angegriffen und beraubt

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 37-Jähriger von Unbekannten attackiert. Sie schlugen ihn und raubten sein Handy. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Ein 37-jähriger Mann in Neustadt ist in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten beraubt worden. Die beiden Täter attackierten den 37-Jährigen unvermittelt auf der Heinrich-Heine-Straße mit Schlägen und Tritten. In der Folge raubten sie ihm das Handy und rannten davon. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen Raubes.

Fahrzeug in Johnsbach überschlägt sich

Freitagabend ereignete sich auf der Bärenhecker Straße im Glashütter Ortsteil Johnsbach ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 37-Jähriger leicht verletzte. Der Mann war mit einem VW T4 auf der Bärenhecker Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und einen Baum streifte. Danach schleuderte das Fahrzeug in einen Seitengraben und überschlug sich. Am VW entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem deutschen Fahrer fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

A17: Blinder Passagier an Bord

Sonntagnacht kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei auf der A17 "Am Heidenholz" die Insassen eines aus der Tschechischen Republik kommenden Reisebus mit ungarischer Zulassung. Alle Insassen im Passagierbereich des Busses konnten sich bei den Überprüfungen ordnungsgemäß ausweisen. Die Einsatzkräfte überprüften ebenso die Toilette des Reisebusses und stellten hier eine männliche Person fest.

Der Mann verfügte über keine Identitätsdokumente und gab an marokkanischer Staatsangehöriger im Alter von 29 Jahren zu sein. Bei einer nicht belegten Sitzgruppe befand sich sein Mobiltelefon. Aufgrund des Verdachtes der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet musste er den Bus verlassen. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen erfolgten am Bundespolizeirevier Breitenau. Nach Abschluss der strafprozessualen Sachbearbeitung verweigerten die Bundespolizisten dem Marokkaner seine Einreise nach Deutschland und er wurde am Folgetag in die Tschechische Republik zurückgeschoben.

Zwei Verletzte bei Unfall in Pirna - Zeugen gesucht

Bei einem Unfall am Sonntagmittag in Pirna-Pratzschwitz auf der Pratzschwitzer Straße haben eine 74-jährige Frau und ein 78-jähriger Mann schwere Verletzungen erlitten. Der 78-Jährige fuhr mit einem Opel Astra in Richtung Heidenau. Als ein Mercedes ML 320 vor ihm abbremste, um nach rechts in ein Grundstück zu fahren, fuhr der Opel auf. Der 78-Jährige sowie seine 74-jährige Beifahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrverhalten der beteiligten Fahrzeuge vor dem Zusammenstoß machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Weißig: E-Bike-Fahrerin schwer gestürzt

Auf der Straße Weißig im gleichnamigen Ortsteil von Struppen ist am Sonntagmittag eine 39-jährige E-Bike-Fahrerin gestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten. Die 39-Jährige war in Richtung Rathen unterwegs. Als ihr in einer Linkskurve ein Auto entgegenkam, bremste die Frau so stark ab, dass sie stürzte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Einbruch in Einfamilienhaus in Müglitztal

In Müglitztal sind Unbekannte in der Nacht zu Samstag in ein Einfamilienhaus an der Burkhardswalder Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf, drangen ein und durchsuchten die Räume. Nach einem ersten Überblick wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Motorradfahrer in Dippoldiswalde aufgefahren

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Dippoldiswalde am Sonntagabend leicht verletzt worden. Der 21-Jährige war mit einer Kawasaki auf der B 170 in Richtung Dresden unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Jeep eines 54-jährigen Fahrers auf, der bremste, um nach rechts abzubiegen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Langenwolmsdorf: Mit mehr als 1,1 Promille am Steuer

Polizisten des Reviers Sebnitz ermitteln gegen einen 32-jährigen Autofahrer wegen Trunkenheit im Verkehr am Samstagabend in Langenwolmsdorf (Stolpen). Der 32-Jährige war mit einem Dacia Logan auf der Hauptstraße unterwegs, als er von den Beamten kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab bei dem Libyer einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Mann musste das Auto stehen lassen. Seine Fahrerlaubnis wurde einbehalten.

Sebnitz: Portemonnaie und Fahrrad gestohlen

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag eine Seitenscheibe eines Mazda auf der Buchenstraße in Sebnitz eingeschlagen und ein Portemonnaie aus dem Innenraum gestohlen. Außerdem entwendeten sie ein Fahrrad, das auf dem Dachträger befestigt war. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Unter Drogeneinfluss in Heidenau unterwegs

Polizisten des Reviers Pirna haben am Samstagmorgen auf der Siegfried-Rädel-Straße in Heidenau einen BMW M5 eines 43-jährigen Fahrers kontrolliert und festgestellt, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim Deutschen und fertigten die entsprechenden Anzeigen.