Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Limbach: Schwerer Sturz mit Pedelec

Aus unbekannter Ursache stürzte ein 36-jähriger Fahrer mit seinem Rad. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolfoto: dpa

Der 36-jährige Fahrer eines Pedelecs ist bei einem Unfall am Sonntagmittag in Limbach (Wilsdruff) schwer verletzt worden. Der 36-Jährige war auf dem Radweg der Helbigsdorfer Straße unterwegs und stürzte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Mopedfahrer verletzt sich in Langenwolmsdorf

Auf der Neustädter Landstraße in Langenwolmsdorf (Stolpen) ist am Sonntagabend ein 17-jähriger Mopedfahrer gestürzt und hat leichte Verletzungen erlitten. Der 17-Jährige war mit einer Simson zwischen Langenwolmsdorf und Neustadt unterwegs. Auf dem Bahnübergang auf Höhe des Abzweigs Rückersdorf/Polenz kam er im Gleisbereich ins Rutschen und stürzte. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.

Wilschdorf: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Unfall auf der Wünschendorfer Straße in Wilschdorf (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) hat eine 48-jährige Frau am Montagmorgen leichte Verletzungen erlitten. Die 48-Jährige war mit einem Skoda Yeti in Richtung Radeberger Straße unterwegs. Als sie an einer Ampel hielt, fuhr ein VW Passat einer 39-jährigen Fahrerin auf. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Freital: Gestohlener Fiat Ducato wieder aufgefunden

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in eine Werkstatt an der Straße Am Berge in Freital-Wurgwitz eingebrochen. Aus einer Halle stahlen sie neben diversen Schmierstoffen einen roten Kleintransporter Fiat Ducato. Das Fahrzeug wurde wenig später auf der Straße Am Weinberg in Freital wieder aufgefunden. Die Polizei ermittelt.

Wartehäuschen in Heidenau besprüht

Zwei Männer haben in der Nacht zu Montag ein Wartehäuschen an der Hauptstraße in Heidenau mit weißer Farbe beschmiert. Ein Zeuge alarmierte Polizisten, weil die Unbekannten zwei Schriftzüge auf ein Wartehäuschen der Haltestelle "Reifenwerk" sprühten. Anschließend fuhren die Täter davon. Die herbeigerufenen Beamten suchten das Umfeld ab, konnten das Duo aber nicht mehr stellen. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Radfahrer mit 1,7 Promille in Pirna unterwegs

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Samstag einen 50-jährigen alkoholisierten Radfahrer in Pirna gestoppt. Die Beamten hielten den 50-Jährigen auf der Rottwerndorfer Straße an. Der Deutsche stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige.

Colmnitz/Reichstädt: Alkoholisiert am Steuer

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen einen 62-jährigen Autofahrer wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Colmnitz (Klingenberg) am Samstagabend. Der 62-Jährige war mit einem Mazda 3 beim Rückwärts-Einparken auf einem Parkplatz an der Unteren Hauptstraße gegen einen VW Golf gestoßen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,8 Promille. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Am Nachmittag wurde zuvor in Reichstädt (Dippoldiswalde) ein 51-jähriger Fahrer eines Smart betrunken von der Polizei angehalten. Der 51-Jährige fiel den Beamten auf, da er auf der Ruppendorfer Straße sehr langsam unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,6 Promille. (SZ)