Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Königstein: Betrunkener Hyundai-Fahrer landet im Straßengraben

23-jährige Hyundai-Fahrer bleibt beim Unfall bei Königstein unverletzt. Seinen Führerschein ist er aber los. Das und mehr aus dem Polizeibericht für SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Der 23-jährige Fahrer eines Hyundai i30 ist am Sonnabend auf der B172 bei Königstein mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren. Der Deutsche, der mit mehr als 2,1 Promille unter Alkoholeinfluss stand, blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein und zeigte ihn wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs an.

Heidenau: Fußgänger beim Ausparken erfasst

Ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito hat am Sonnabend auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Heidenau einen 92-jährigen Fußgänger erfasst, der dabei leicht verletzt wurde. Der Fahrer setzte den Kleintransporter zurück, um auszuparken, und streifte dabei den Fußgänger, welcher daraufhin stürzte. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Langburkersdorf: VW-Transporter gestohlen

Unbekannte Täter haben am Sonntag in Langburkersdorf (Neustadt) einen VW T5 gestohlen. Sie gelangten auf unbekannte Weise in ein Haus an der Dorfstraße, entwendeten den Fahrzeugschlüssel und fuhren mit dem 15 Jahre alten Transporter davon. Der Wert des Fahrzeugs ist noch nicht bekannt.

Bannewitz: Kollision auf der Horkenstraße

In der Nacht zum Sonntag sind auf der Horkenstraße in Bannewitz ein VW Passat und ein VW Golf zusammengestoßen. Der Passat wich einem Fuchs aus und kollidierte dabei mit dem Golf, der zum Abbiegen links eingeordnet war. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Ein Test ergab, dass der 20-jährige Passat-Fahrer, ein Kosovare, unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme, behielt seinen Führerschein ein und zeigte ihn wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs an.

Pirna: Mann schlägt Scheibe von Imbiss ein

Ein 40-jähriger Deutscher schlug am Sonntag die Scheibe eines Imbisses am Bahnhof in Pirna ein. Zeugen hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Mohorn: Mit Gegenverkehr kollidiert

Auf der Freiberger Straße in Mohorn (Wilsdruff) sind am Sonntag ein Ford Fiesta und ein VW T5 zusammengestoßen. Die 53-jährige Ford-Fahrerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem VW kollidierte. Der Ford kam in einer Hecke zum Stehen. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Boderitz: Gegen Mauer gefahren

Eine 69-jährige Frau ist am Sonntag mit ihrem VW Tiguan an der Straße An der Zschauke in Boderitz (Bannewitz) gegen eine Stützmauer gefahren. Die Frau verlor an einer Einmündung die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Grumbach: Graffiti auf Wanderweg

Unbekannte Täter haben in den letzten Tagen den Landbergweg in Grumbach mit Graffiti beschmiert. Die Schmierereien umfassen unleserliche Schriftzeichen sowie zwei Hakenkreuze in schwarzer Farbe. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Staatsschutz ermittelt.

Hennersdorf: Mopedfahrer ohne Fahrerlaubnis

Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag einen 18-jährigen Mopedfahrer ohne Kennzeichen in Hennersdorf (Dippoldiswalde) gestoppt. Es stellte sich heraus, dass das Moped nicht versichert war und der Deutsche keinen Führerschein besaß. Zudem ergab ein Atemalkoholtest etwa 0,3 Promille. Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Langburkersdorf: Kind fährt gegen Auto

Ein neunjähriger Junge ist am Sonnabend mit seinem Fahrrad in Langburkersdorf (Neustadt) gegen einen Audi Q3 gefahren. Der Junge kam von der Straße Am Hohwald und kollidierte beim Abbiegen auf die Bergstraße mit dem von links kommenden Audi, den ein 62-Jähriger fuhr. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro, aber es wurde niemand verletzt.

Tharandt: Gegen Leitplanke gefahren

Ein 83-jähriger Fahrer eines Dacia ist mit seinem Wagen am Sonntag auf der Freiberger Straße zwischen Hartha und Tharandt in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren. Der Senior blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.