Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Kesselsdorf: Frau bei Auffahrunfall schwer verletzt

Eine 43-jährige Fahrerin hielt mit ihrem Pkw, um eine Feuerwehr mit Blaulicht passieren zu lassen. Dabei fuhr ein Opel auf. Aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)

In Kesselsdorf (Wilsdruff) ist bei einem Unfall am Montagnachmittag eine 43-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Der 54-jährige Fahrer eines Opel Vivaro fuhr auf der Kreuzung B173/Unkersdorfer Straße auf den Opel Astra der 43-jährigen Fahrerin auf. Die 43-Jährige hatte gehalten, um eine mit Blaulicht und Sondersignal fahrende Feuerwehr passieren zu lassen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Radfahrerin in Neustadt mit Auto zusammengestoßen

Eine 17-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall am Montagmorgen in Neustadt leicht verletzt worden. Die 17-Jährige war auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Richtung Johannesgasse unterwegs. Beim Überqueren der Dresdner Straße stieß sie mit einem Auto eines 63-jährigen Fahrers zusammen, das in Richtung Markt fuhr. Der Autofahrer stieß danach gegen ein Verkehrsschild. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro

Schlottwitz: Radfahrerin verletzt

Bei einem Unfall in Schlottwitz (Glashütte) ist am Montagvormittag eine 61-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Die 51-jährige Fahrerin eines Ford Focus fuhr aus einer Ausfahrt auf die Müglitztalstraße. Dabei stieß sie mit der Radfahrerin zusammen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.100 Euro.

Freital: 18-Jähriger vor Polizei geflohen

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde ermitteln gegen einen 18-jährigen Autofahrer wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Trunkenheit im Verkehr in der Nacht zu Dienstag in Freital-Kleinnaundorf. Der 18-Jährige war mit einem VW Polo unterwegs und sollte auf der B170 kontrolliert werden. Daraufhin fuhr dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unter anderem über die Horkenstraße und die Kohlenstraße davon. Dabei ignorierte er auch mehrere rote Ampeln. An der Straße Am Segen konnte der VW festgestellt werden. Der 18-Jährige war zu Fuß geflohen. Etwas später wurde er an seiner Wohnanschrift gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,2 Promille.

Kabel von Baustelle in Pirna gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einem Firmengelände an der Kiesstraße in Pirna-Pratzschwitz ein etwa 50 Meter langes Stromkabel gestohlen. Um an das Kabel zu gelangen, hatten sie einen Schaltschrank aufgebrochen. Der Schaden beträgt etwa 3.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Dippoldiswalde: Briefkasten beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag den Briefkasten eines Parteibüros an der Herrengasse in Dippoldiswalde beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand warfen sie einen Böller hinein. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Staatsschutz ermittelt.

Pirna: Baucontainer aufgebrochen

An der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein sind Unbekannte in den vergangenen Tagen in einen Baustellencontainer eingebrochen. Sie beschädigten eine Außenjalousie und hebelten ein Fenster auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. (SZ)