Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebnitz
Merken

Junge bei Unfall in Cunnersdorf schwer verletzt

Der Siebenjährige ist mit seinem Fahrrad an einer Einfahrt mit einem Auto kollidiert. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Unfallforscher der TU Dresden waren ebenfalls vor Ort.
Die Unfallforscher der TU Dresden waren ebenfalls vor Ort. © Marko Förster

Ein siebenjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Cunnersdorf bei Hohnstein in der Sächsischen Schweiz verletzt worden. Nach bisherigen Informationen war das Kind mit einem Fahrrad auf der Bockmühlenstraße unterwegs. Dort stieß es an einer Zufahrt zu einem Grundstück mit einem Auto zusammen. Dabei wurde der Siebenjährige verletzt. Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 38 aus Dresden hinzugerufen. Der Helikopter flog ihn in eine Dresdner Klinik. Die Polizei vom Revier Sebnitz nahm den Unfall auf. Auch die beiden Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden waren vor Ort und sammelten Daten und dokumentierten den Unfall. Bisher gibt es keine weiteren Angaben zum Unfall und dessen Ursache. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb scheinbar unverletzt. (mf)