Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Heidenau: Kind von Hund gebissen

Der Junge streichelte den angeleinten Hund, das Tier biss zu. Die Polizei ermittelt gegen den Halter. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Sebastian Schultz

Durch einen Hundebiss ist am Dienstagvormittag ein zehnjähriger Junge in Heidenau leicht verletzt worden. Der Zehnjährige hatte das an der Dr.-Otto-Nuschke-Straße angeleinte Tier gestreichelt und war plötzlich gebissen worden. Der Junge wurde vor Ort ärztlich behandelt. Die Polizei ermittelt gegen den 30-jährigen deutschen Halter wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Motorradfahrer bei Unfall in Rabenau schwer verletzt

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der Poisentalstraße in Rabenau hat ein 60-jähriger Motorradfahrer schwere und ein 73-jähriger Autofahrer leichte Verletzungen erlitten. Der 73-Jährige bog mit einem Toyota C-HR von der Straße Hengstberg auf die Poisentalstraße ein. Dabei erfasste er den 60-Jährigen, der auf einer Kawasaki Z650 von links kam. Es entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

Rad löste sich von Anhänger in Pirna

Bei einem Unfall in Pirna sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Der 37-jährige Fahrer eines VW Passat mit Anhänger war auf der B172a in Richtung A17 unterwegs, als sich in Höhe der Tunneleinfahrt ein Rad des Anhängers löste. Dieses beschädigte zuerst einen Audi A1 eines 64-jährigen Fahrers und danach einen Ford Transit eines 21-jährigen Fahrers. Im Audi wurden der 64-Jährige sowie die gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Die Polizei ermittelt, warum sich das Rad löste. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Jeep auf Parkplatz in Dippoldiswalde beschädigt

Ein unbekannter Transporter hat am Dienstagmittag beim Verlassen eines Parkplatzes am Markt in Dippoldiswalde einen Jeep beschädigt und ist weitergefahren. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Bagger stieß gegen Lkw

In Dürrröhrsdorf-Dittersbach ist bei einem Unfall am Dienstagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Der 31-jährige Fahrer eines Baggers war beim Rangieren im Baustellenbereich auf der Hauptstraße gegen einen haltenden Lkw Iveco eines 56-jährigen Fahrers gestoßen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Geschwindigkeitskontrolle in Grumbach

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Grumbach (Wilsdruff) haben Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde am Dienstagmittag sechs Verstöße festgestellt. Kontrolliert wurde in der 30er-Zone auf der Hauptstraße. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 52 km/h.

Gartengeräte in Possendorf gestohlen

Unbekannte haben aus einem Schuppen an der Oberen Bergstraße in Possendorf (Bannewitz) drei Gartengeräte gestohlen. Die Täter entwendeten unter anderem einen Rasenmäher und eine Säge. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Täter in die Garage gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Niederottendorf: Absperrelemente gestohlen

Zwei Absperrelemente aus Beton wurden von Unbekannten von einem Gelände an der Rückersdorfer Straße in Niederottendorf (Neustadt) am Dienstagnachmittag gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Wie die Täter die Sperren abtransportierten, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)