Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Fünf Verletzte bei Busunfall in Freital-Hainsberg

Der Busfahrer musste aufgrund eines Transporters stark abbremsen. Die Fahrgäste stürzten. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa/Carsten Rehder (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Freital-Hainsberg wurden am Montagabend auf der Rabenauer Straße fünf Menschen in einem Linienbus verletzt. Ein 58-Jähriger hielt mit einem Mercedes Sprinter auf der Rabenauer Straße am rechten Fahrbahnrand. Ein Bus der Linie 160 wollte am Transporter vorbeifahren, als der 58-Jährige unvermittelt anfuhr und nach links abbog. Der Busfahrer musste daraufhin stark bremsen, wodurch fünf Fahrgäste stürzten und verletzt wurden. Angaben zum Verletzungsgrad liegen derzeit nicht vor. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dippoldiswalde: Mopedfahrer umgekippt und verletzt

Ein 63-jähriger Mopedfahrer wurde am Montagabend in Dippoldiswalde bei einem Unfall auf der Bahnhofstraße leicht verletzt. Der Mann kippte an einer Kreuzung um, als er das Gleichgewicht aufgrund eines schweren Rucksacks verlor. Dabei stellte die Polizei fest, dass das Versicherungskennzeichen des Mopeds aus dem Jahr 2012 stammte. Eine gültige Versicherung lag nicht vor. Gegen den 63-jährigen Deutschen wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Kabeldiebstahl in Boderitz

Unbekannte haben am Wochenende von einer Baustelle in Boderitz (Bannewitz) etwa 50 Meter Kabel gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich an der Straße An der Zschauke. Die Täter öffneten Stromkästen und montierten die Kabel im Wert von rund 500 Euro ab. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Traktor in Dittersdorf gestohlen

In Dittersdorf (Glashütte) haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag zwei Traktoren von einem Firmengelände an der Mittleren Hauptstraße entwendet. Während ein Kioti-Traktor später auf einer nahegelegenen Wiese gefunden wurde, wurde der zweite Traktor der Marke Deutz im Wert von etwa 45.000 Euro vermutlich mit einem Tieflader abtransportiert.

Alkoholisierter Autofahrer in Mockethal gestoppt

Die Polizei wollte am Montagabend auf der Maxim-Gorki-Straße in Pirna einen 52-jährigen Autofahrer kontrollieren, der mit etwa 1,1 Promille unterwegs war. Der Mann ignorierte zunächst die Haltesignale der Beamten, konnte aber schließlich auf der Wehlener Straße in Mockethal angehalten werden. Gegen den 52-jährigen Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Fahrradfahrer in Grund bei Unfall verletzt

Ein 65-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Montagabend in Grund (Wilsdruff) und verletzte sich. Der Mann kam auf der Straße Obergrund vom Weg ab und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

Autospiegel in Sebnitz beschädigt

Am Montagmittag traten zwei Unbekannte in Sebnitz gegen den Spiegel eines Renault Clio, der an der Hammerstraße geparkt war. Zeugen beobachteten die Tat und meldeten sie der Polizei. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Fahrerflucht in Pirna – Hyundai beschädigt

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag einen Hyundai i20 an der Liebstädter Straße in Pirna beschädigt und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

Unfall beim Ausparken in Sebnitz

Am Montagnachmittag stieß ein 21-jähriger Renault-Fahrer beim Ausparken an der Finkenbergstraße in Sebnitz mit einem Skoda Fabia zusammen, der gerade auf den Parkplatz fuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. (SZ)