Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna

Freital: Ford durchbricht Geländer und landet in Bach

Die Fahrerin des Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam in einem Bach zum Stehen. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©   Symbolfoto: dpa

Eine 51-jährige Fahrerin kam am Montagvormittag mit ihrem Ford Fusion auf der Poisentalstraße in Freital-Niederhäslich von der Fahrbahn ab und durchbrach ein Geländer, bevor das Fahrzeug in einem Bach zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

A17: Einreiseverbote für zwei Männer

In Breitenau an der A17 wurde ein 40-jähriger rumänischer Fahrer in der Nacht zu Dienstag bei einer Grenzkontrolle gestoppt. Der Mann konnte sich mit einer gültigen Identitätskarte ausweisen. Ein Datenabgleich ergab jedoch, dass das Regierungspräsidium Stuttgart aufgrund mehrerer schwerwiegender Straftaten im Mai 2022 ein auf sechs Jahre befristetes Einreiseverbot verhängt hatte. Nach der Bearbeitung wurde der Mann in die Tschechische Republik zurückgewiesen.

Zudem wurde am Dienstag ein 47-jähriger Bulgare bei einer Einreisekontrolle in Breitenau verhaftet, da zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte ihn im Dezember 2021 wegen Raubes zu einer Freiheitsstrafe, von der noch 422 Tage zu verbüßen sind. Nach Verbüßung der Strafe muss der Bulgare Deutschland verlassen, da ein Einreiseverbot bis November 2028 besteht.

Zwei Verletzte bei Wildunfall in Neustadt

Am Montagmorgen sind auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rückersdorf und Oberottendorf (Neustadt) zwei Autofahrer bei einem Wildunfall leicht verletzt worden. Ein 37-jähriger Fahrer eines VW Caddy wich plötzlich auf die Straße laufenden Wildschweinen aus und kollidierte dabei mit einem Kia Ceed eines 28-jährigen Fahrers, der ihn in diesem Moment überholte. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Audi Q5 in Wilsdruff gestohlen

Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Dienstag einen Audi Q5 aus einem Carport in Wilsdruff. Der Wert des im Jahr 2016 zugelassenen Wagens beträgt etwa 30.000 Euro.

Altenberg: Motorradfahrer mit Reh kollidiert

Am Montagabend wurde auf der B170 bei Altenberg ein 16-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Der junge Mann war mit seiner Yamaha in Richtung Dippoldiswalde unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Er kollidierte mit dem Tier und stürzte, wobei das Reh am Unfallort verstarb. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

Mittelndorf/Postelwitz: Geldkassetten aufgebrochen

Von Samstag auf Montag haben Unbekannte in Mittelndorf (Sebnitz) und Postelwitz (Bad Schandau) zwei Parkscheinautomaten aufgebrochen und die Geldkassetten gestohlen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die genaue Höhe des entwendeten Betrags ist noch unklar.

Altenberg-Geising: 18-Jähriger bei Unfall verletzt

Auf der Dresdner Straße in Altenberg-Geising ist ein 18-jähriger Fahrer mit seinem Suzuki am Montagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und wurde leicht verletzt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug fuhr zu mittig, woraufhin der junge Fahrer auswich und zwei Schilder touchierte, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

Kasse in Kreischa gestohlen

Unbekannte brachen in Kleincarsdorf (Kreischa) am Montagabend einen Verkaufsstand auf und entwendeten rund 150 Euro aus der Kasse. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Frau bei Auffahrunfall in Pirna verletzt

Eine 29-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag auf der Dresdner Straße in Pirna bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Ein 35-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf, als sie an einer Ampel verkehrsbedingt halten musste. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Pirna: Mountainbike aus Keller gestohlen

Am Montagnachmittag wurde der Polizei der Diebstahl eines Mountainbikes aus einem Keller an der Zehistaer Straße in Pirna gemeldet. Unbekannte brachen das Schloss des Verschlags auf und entwendeten das Fahrrad im Wert von etwa 900 Euro.

Auto ohne Versicherung in Sebnitz unterwegs

Auf der Dr.-Steudner-Straße in Sebnitz stellten Polizisten am Montagmittag einen 36-jährigen Fahrer fest, dessen VW Sharan nicht versichert war. Das Fahrzeug wurde stillgelegt und die Zulassungsbescheinigung eingezogen. Gegen den Fahrer wird wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. (SZ)