Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Eskalation nach AC/DC-Konzert in Dresden: Autofahrer stößt Fan zu Boden

Nach dem AC/DC-Konzert am Mittwochabend in Dresden wird ein Fan angegriffen - er muss ins Krankenhaus. Auch mit anderen Konzertbesuchern sucht der Unbekannte Streit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Heinz-Steyer-Stadion in Dresden ist nach dem AC/DC-Konzert am Mittwochabend ein Fan angegriffen worden.
Am Heinz-Steyer-Stadion in Dresden ist nach dem AC/DC-Konzert am Mittwochabend ein Fan angegriffen worden. © dpa/Robert Michael

Dresden. Ein 64-Jähriger ist am späten Mittwochabend am Heinz-Steyer-Stadion von einem Unbekannten gestoßen und verletzt worden.

Der Mann war nach dem AC/DC-Konzert in der Flutrinne in Richtung Innenstadt unterwegs, wie die Polizei am Donnerstag berichtet. Aus Richtung Marienbrücke sei ihm ein Auto entgegengekommen, dessen Außenspiegel seinen Arm streifte. Der Fahrer des Wagens stieg daraufhin aus und stieß den Mann zu Boden, der dabei verletzt wurde und in ein Krankenhaus musste.

Der unbekannte Autofahrer stritt sich daraufhin mit weiteren Konzertbesuchern und fuhr anschließend mit dem mutmaßlich anthrazitfarbenen Auto davon.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, insbesondere zum Autofahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0351/4832233 entgegen. (SZ/sr)