Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Elfjähriges Mädchen in Mühlbach sexuell belästigt

Der Verdächtige war in einem schwarzen Mercedes auf der Müglitztalstraße unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolbild: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag in Mühlbach (Müglitztal) ein elfjähriges Mädchen sexuell belästigt. Die Elfjährige lief an der Müglitztalstraße entlang, als ein schwarzer Mercedes neben ihr hielt. Im Wagen saß ein Mann, der sein Geschlechtsteil entblößt hatte und daran manipulierte. Das Mädchen lief daraufhin weg.

Der Mann wurde als etwa 25 Jahre alt mit Drei-Tage-Bart beschrieben. Er hatte ein schwarzes Cap auf und trug ein helles Shirt sowie eine dunkelblaue Jeans.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Mutmaßlichen Einbrecher in Höckendorf gestellt

Am frühen Freitagmorgen haben Polizisten einen 56-jährigen Mann gestellt, der versucht hatte, in ein Haus an der Tharandter Straße in Höckendorf (Klingenberg) einzubrechen. Bewohner des Hauses bemerkten Lichtschein und sahen, wie der zunächst Unbekannte mutmaßlich nach Wertgegenständen auf dem Grundstück suchte. Als er eine Fensterscheibe eines Nebengebäudes einschlug, sprachen sie ihn an und er lief davon. Alarmierte Beamte stellten den Tatverdächtigen und ermitteln nun wegen des Einbruchs gegen ihn. Gestohlen hatte der Rumäne offensichtlich nichts. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Zwei Unfälle auf einmal in Reinholdshain

Am Donnerstagmittag ist ein VW T-Cross eines 88-jährigen Fahrers auf einem Parkplatz an der Straße Industriering in Reinholdshain (Dippoldiswalde) mit zwei Autos zusammengestoßen. Der 88-Jährige parkte rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei kam es zur Kollision mit einem BMW eines 83-jährigen Fahrers, der hinter dem VW entlangfuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Als der 88-Jährige nach dem Unfall den Wagen von der Straße fahren wollte, stieß er gegen einen geparkten VW Caddy. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Graffiti in Leupoldishain gesprüht

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Wand eines Umspanngebäudes in Leupoldishain (Königstein) mit Graffiti verunziert. Die Täter sprühten mit schwarzer, gelber und weißer Farbe mehrere Schriftzüge und Buchstabenkombinationen auf einer Länge von rund 6 Meter und einer Höhe von etwa 3,50 Meter. Der Schaden wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Mopedfahrer stößt mit Reh zusammen

Ein 59-jähriger Mopedfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Wildunfall auf der Seifersdorfer Straße in Rabenau verletzt worden. Der 59-Jährige war mit einer Simson zwischen den Ortsteilen Seifersdorf und Oelsa unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Er kollidierte mit dem Tier, stürzte und wurde leicht verletzt. Das Reh floh in den Wald. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Possendorf: Falsche Kennzeichen festgestellt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in der Nacht zu Freitag gefälschte Kennzeichenschilder in Possendorf (Bannewitz) sichergestellt. Die Beamten stellten einen Mercedes C-Klasse fest, dessen Kennzeichentafeln offensichtlich gefälscht waren. Eine Überprüfung beim Eigentümer der tatsächlichen Kennzeichen ergab, dass beide Schilder am Wagen sind. Die Beamten stellten die mutmaßlich falschen Kennzeichen sicher und ermitteln nun wegen Urkundenfälschung gegen einen 45-jährigen Deutschen.

Parkplatzrempler in Neustadt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz am Bruno-Dietze-Ring in Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Der 78-jährige Fahrer eines Opel Astra touchierte beim Einparken einen Hyundai Tucson. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)