Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss von der Polizei angehalten

Ein Fahrer wird ohne Fahrerlaubnis erwischt, in Lampertswalde wird eingebrochen, in Radeburg Hauswände und Werbeplakate beschmiert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für einen Autofahrer endete die Fahrt abrupt, als er in eine Polizeikontrolle geriet.
Für einen Autofahrer endete die Fahrt abrupt, als er in eine Polizeikontrolle geriet. © Archiv/Jens Büttner/dpa (Symbolfoto)

Riesa. In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten auf der Weidaer Straße einen Autofahrer (29) gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. Der 29-Jährige fuhr mit einem VW Fox, als er kontrolliert wurde. Er konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem zeigte ein Drogenvortest den Einfluss von Amphetaminen an. Der Deutsche musste den Wagen stehenlassen und muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Geld aus Wohnung gestohlen

Lampertswalde. Unbekannte haben aus einer Wohnung an der Hauptstraße etwa 1.000 Euro gestohlen. Die Täter gelangten auf noch zu klärende Weise in die Wohnung und entwendeten das Geld aus einer Hose. Der Eigentümer (53) überraschte die Täter, die mit einem dunkelblauen Ford wegfuhren. Der 53-Jährige fuhr hinterher, verlor die Unbekannten allerdings aus dem Auge.

Ein Sachschaden ist nicht eingetreten. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.

Graffiti gesprüht

Radeburg. Unbekannte haben mehreren Stellen in Radeburg mit Graffiti beschmiert. Die Täter besprühten mit schwarzer Farbe unter anderem eine Hauswand am Lindenweg, Werbeplakate an der Gutenbergstraße sowie eine Wand am Promnitzweg. Sie hinterließen Sprüche und verbotene Zeichen. Eine Schadenssumme ist noch nicht abschließend bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung.

Mit Leitplanken kollidiert

Nossen. Auf der A 14 ist am Mittwochnachmittag ein Volvo EX30 mit der Leitplanke kollidiert. Der Fahrer (36) wurde leicht verletzt. Der 36-Jährige war in Richtung Leipzig unterwegs. Bei starkem Regen verlor er zwischen den Anschlussstellen Nossen-Ost und Nossen-Nord die Kontrolle über den Wagen und stieß gegen vier Felder der rechten Leitplanke. Es entstand ein Schaden von geschätzt 16.000 Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

Weinböhla. Polizisten des Reviers Großenhain haben auf der Dresdner Straße einen VW Golf (Fahrer 30) kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige.

Einbruch in mehrere Autos

Radebeul. Unbekannte sind auf der Oberen Bergstraße in zwei Autos eingebrochen. Am frühen Mittwochmorgen schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines Jeep Grand Cherokee ein und entwendeten eine Sporttasche mit Bekleidung sowie Bargeld. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 350 Euro. Der Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

In den vergangenen Tagen gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in einen Mercedes GLK. Sie entwendeten unter anderem zwei Schlauchboote sowie Campingausrüstung im Wert von etwa 5.000 Euro.

Autos besprüht

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch drei Autos auf der Klötzerstraße beschmiert. Die Täter hinterließen schwarze Sprühfarbe auf drei Autos sowie einer Klingelanlage eines Hauses. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.700 Euro.

In Wohnung eingebrochen

Niederau. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Daraus entwendeten sie eine Geldkassette und mehrere Schlüssel. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.